Humanitäre Botschaft ist jetzt mobil

Ein Fahrzeug für die Humanitäre Botschaft erleichtert die Arbeit zukünftig ungemein. Humanitäre Botschaft Geschäftsführer Carsten de la Porte, Axel Dorn vom Toyota Autohaus an der Oos, BBBank Filialeiterin Edith Zack und Wayne Riser von der Württembergischen bei der Übergabe. (v.l.n.r.). Foto: Artis, Uli Deck

Ein Fahrzeug für die Humanitäre Botschaft erleichtert die Arbeit zukünftig ungemein. Humanitäre Botschaft Geschäftsführer Carsten de la Porte, Axel Dorn vom Toyota Autohaus an der Oos, BBBank Filialeiterin Edith Zack und Wayne Riser von der Württembergischen bei der Übergabe. (v.l.n.r.). Foto: Artis, Uli Deck

BBBank Karlsruhe spendet Fahrzeug aus Gewinnsparmitteln

Der Durlacher Förderverein „Humanitäre Botschaft e.V.“ erhielt jüngst endlich ein eigenes Fahrzeug gespendet von der BBBank Karlsruhe, die Gewinnsparmittel für die Anschaffung bereit gestellt hatte. Und in der Filiale Rintheim hatte man auch überzeugende Fürsprecher. Schließlich wurden sämtliche anfallenden Fahrten, wie etwa das Tauschen der „Cent hinterm Komma“ Pyramiden oder auch die Anwesenheit bei Informationsveranstaltungen oder Hilfstransporte ausschließlich mit Privat PKW durchgeführt – rein ehrenamtlich und auf eigene Kosten der jeweiligen Helfer versteht sich.

„Für uns erleichtert das die Arbeit ungemein“, so Geschäftsführer Carsten de la Porte bei der offiziellen Fahrzeugübergabe. Immerhin habe sich im Lauf der Zeit der Arbeitsaufwand doch deutlich gesteigert und nur durch die ständige Präsenz in der Öffentlichkeit konnte man schließlich den heutigen Bekanntheitsgrad erreichen. Unterstützt vom Toyota Autohaus an der Oos in Baden-Baden, die einen deutlichen Preisnachlass beisteuerten und der Württembergischen Versicherung, die die Versicherung für das Fahrzeug übernehmen, konnte nun ein mehr als praktisches Gefährt angeschafft werden. „Wir kriegen unseren kompletten Infostand unter und sind nicht bei jeder Veranstaltung darauf angewiesen ein Fahrzeug zu leihen“, so de la Porte weiter.

Für Edith Zack, Filialleitung der BBBank in Rintheim war ganz klar, dass man hier helfen müsse. „Wir sehen ja wie fleißig der Verein die Spendenpyramiden bei uns leert und wie viel Gutes mit den Erlösen hier in Karlsruhe schon erreicht werden konnte“. (pm)

Humanitäre Botschaft auf www.durlacher.de
Württembergische Versicherung AG - Generalagentur Wayne Riser
auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien