Humanitäre Botschaft ist jetzt mobil

Ein Fahrzeug für die Humanitäre Botschaft erleichtert die Arbeit zukünftig ungemein. Humanitäre Botschaft Geschäftsführer Carsten de la Porte, Axel Dorn vom Toyota Autohaus an der Oos, BBBank Filialeiterin Edith Zack und Wayne Riser von der Württembergischen bei der Übergabe. (v.l.n.r.). Foto: Artis, Uli Deck

Ein Fahrzeug für die Humanitäre Botschaft erleichtert die Arbeit zukünftig ungemein. Humanitäre Botschaft Geschäftsführer Carsten de la Porte, Axel Dorn vom Toyota Autohaus an der Oos, BBBank Filialeiterin Edith Zack und Wayne Riser von der Württembergischen bei der Übergabe. (v.l.n.r.). Foto: Artis, Uli Deck

BBBank Karlsruhe spendet Fahrzeug aus Gewinnsparmitteln

Der Durlacher Förderverein „Humanitäre Botschaft e.V.“ erhielt jüngst endlich ein eigenes Fahrzeug gespendet von der BBBank Karlsruhe, die Gewinnsparmittel für die Anschaffung bereit gestellt hatte. Und in der Filiale Rintheim hatte man auch überzeugende Fürsprecher. Schließlich wurden sämtliche anfallenden Fahrten, wie etwa das Tauschen der „Cent hinterm Komma“ Pyramiden oder auch die Anwesenheit bei Informationsveranstaltungen oder Hilfstransporte ausschließlich mit Privat PKW durchgeführt – rein ehrenamtlich und auf eigene Kosten der jeweiligen Helfer versteht sich.

„Für uns erleichtert das die Arbeit ungemein“, so Geschäftsführer Carsten de la Porte bei der offiziellen Fahrzeugübergabe. Immerhin habe sich im Lauf der Zeit der Arbeitsaufwand doch deutlich gesteigert und nur durch die ständige Präsenz in der Öffentlichkeit konnte man schließlich den heutigen Bekanntheitsgrad erreichen. Unterstützt vom Toyota Autohaus an der Oos in Baden-Baden, die einen deutlichen Preisnachlass beisteuerten und der Württembergischen Versicherung, die die Versicherung für das Fahrzeug übernehmen, konnte nun ein mehr als praktisches Gefährt angeschafft werden. „Wir kriegen unseren kompletten Infostand unter und sind nicht bei jeder Veranstaltung darauf angewiesen ein Fahrzeug zu leihen“, so de la Porte weiter.

Für Edith Zack, Filialleitung der BBBank in Rintheim war ganz klar, dass man hier helfen müsse. „Wir sehen ja wie fleißig der Verein die Spendenpyramiden bei uns leert und wie viel Gutes mit den Erlösen hier in Karlsruhe schon erreicht werden konnte“. (pm)

Humanitäre Botschaft auf www.durlacher.de
Württembergische Versicherung AG - Generalagentur Wayne Riser
auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien