Archivierte Neuigkeiten

Fahrradcodierung. Foto: pm

Vermehrt Fahrraddiebe unterwegs

In jüngster Zeit stellt das Polizeipräsidium Karlsruhe wieder einen Anstieg der Fahrraddiebstähle fest. Allein in den Karlsruher Stadtgebieten…

mehr
Mit Dank wurde Iris Holstein verabschiedet. Fotos: pm

Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung mit neuem Vorstand

Am Samstag, 19. Juli 2014 fand die Jahreshauptversammlung der Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung e.V. in der Gaststätte der…

mehr
Polizeibericht Durlach

Sechs Jahre alte Kinder bei zwei Unfällen leicht verletzt

Innerhalb weniger Minuten sind am Dienstagnachmittag (29. Juli 2014) in Karlsruhe zwei jeweils sechs Jahre alte Kinder bei Unfällen verletzt worden.…

mehr
Finn lernt schwimmen – gelebte Inklusion bei der DLRG. Foto: pm

Finn lernt schwimmen – gelebte Inklusion bei der DLRG

Für den 5-jährigen Finn aus Pfinztal ist jeder Montagabend ein ganz besonderer Abend. Dann geht er ins Söllinger Hallenbad und trifft seine Betreuerin…

mehr
CDU

CDU-Fraktion gratuliert herzlich zur Wahl

Die CDU-Fraktion gratuliert Bürgermeister Wolfram Jäger zu seiner Wahl als Ersten Bürgermeister der Stadt Karlsruhe und Stadträtin Gabriele…

mehr
Erfolgreiche Infoveranstaltung für Ausbildungsinteressenten beim Finanzamt Karlsruhe-Durlach. Foto: pm

Für die Zukunft gut gerüstet!

Am 23. Juli 2014 war es wieder soweit: Das Finanzamt Karlsruhe-Durlach öffnete unter dem Motto „Für die Zukunft gut gerüstet“ für interessierte…

mehr
DJK Durlach

„Rundum gesund Apotheken“ unterstützen DJK-Jugendabteilung

Dieser Tage konnte sich die Jugendabteilung der DJK Durlach über ein besonderes Geschenk freuen: von den „Rundum gesund Apotheken“ bekam die DJK…

mehr
Pfinzgaumuseum

Zu und wieder auf – Änderungen wegen Karlsruher Museumsnacht

Wegen der Karlsruher Museumsnacht (KAMUNA) ändern sich die Öffnungszeiten der Städtischen Galerie.

mehr
VBK

Verstärkter Linienverkehr während der Karlsruher Museumsnacht

Während der 16. Karlsruher Museumsnacht, die von Samstag, 2. August, auf Sonntag, 3. August 2014, stattfindet, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe…

mehr
DLRG Durlach beim DLRG-Cup in Warnemünde. Foto: pm

DLRG Durlach beim DLRG-Cup in Warnemünde

Vom 16. bis 20. Juli 2014 waren acht Schwimmer der DLRG Ortsgruppe Durlach erneut in Warnemünde, um am Freigewässerwettkampf in der Ostsee, dem…

mehr
Polizeibericht Durlach

34-jährige Frau in Durlach-Aue vermisst

Bei der Suche nach einer seit vergangenem Mittwoch (23. Juli 2014) vermissten 34 Jahre alten Frau bittet die Karlsruher Kriminalpolizei mit der…

mehr
Shakespeare oder nicht Shakespeare. Grafik: pm

27 Jahre „Theater in der Orgelfabrik“

Auch in diesem Jahr freut sich das Ensemble, seine Gäste in der Durlacher Orgelfabrik begrüßen zu dürfen. Gestartet wird am 16. August 2014 gleich mit…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007