Gegen 16.30 Uhr erlitt im Rintheimer Feld ein im Pkw der Mutter mitfahrendes Mädchen leichte Hals- und Rückenverletzungen sowie einen leichten Schock. Die 45 Jahre alte Autofahrerin war auf der Haid-und-Neu-Straße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs gewesen, als es zum Zusammenprall mit einem vom Ostring her einbiegenden Pkw einer 55 Jahre alten Frau kam. Da beide Beteiligten Grün gehabt haben wollen, dauern hier weitere Ermittlungen noch an.
Zehn Minuten später erlitt ein Bub in Durlach Schürfungen am Rücken wie auch an der linken Hand, als er gegen die Fahrertür eines Pkw prallte. Mutter und Sohn hatten von der Straße An der Raumfabrik aus die Auer Straße mit Rädern überqueren wollen und zunächst angehalten. Als der Junge hinter einem wartenden Pkw losfuhr, konnte eine 72 Jahre alte Autofahrerin den Unfall nicht mehr verhindern.
Beide Kinder wurden in der Kinderklinik ambulant behandelt. Zu ihrer Versorgung waren zwei Rettungswagen sowie beim zweiten Unfall auch der Notarzt im Einsatz.