Archivierte Neuigkeiten

Rundum gesund Apotheken: Angebote im Juli 2021

Unser Angebot für Sie... Gültig vom 01.07.2021 bis 31.07.2021.

mehr
Durlacher Kantorei in der Stadtkirche. Foto: pm

Karlsruher Chöre setzen den Auftakt zum Chorfest Baden

Musikalische Abendgottesdienste in verschiedenen Karlsruher Kirchen am Freitagabend, 2. Juli 2021 – auch Durlacher Stadtkirche dabei.

mehr
„Glanzlichter 2021“: Diversity of all other Animals. Foto: Alex Pansier

„Glanzlichter 2021“ im Naturkundemuseum Karlsruhe

Der Blick auf die Natur – vielleicht ist er im vergangenen Jahr noch wertvoller geworden. Die Faszination der Naturfotografie zeigt die Ausstellung…

mehr
Persönliche Infonachmittage für Berufsinteressenten beim Polizeipräsidium Karlsruhe wieder möglich. Foto: cg

Interesse am Polizeiberuf? Dann aufgepasst!

Seit langer Zeit ist es am Dienstag, 6. Juli 2021, ab 16.00 Uhr wieder möglich, an einem persönlichen Infonachmittag beim Polizeipräsidium Karlsruhe…

mehr
Roundnet: Das neue Angebot ist angelehnt an Volleyball und verspricht viele spannende Ballwechsel. Foto: Julian Meusel/Roundnet Germany

Trendsport „Roundnet“ jetzt auch in Durlach

Die Turnerschaft Durlach erweitert ihr Sportangebot und bieten ab 14. Juli 2021 „Roundnet“ an.

mehr
Sturmschaden, wie 2018 in der Seboldstraße. Foto: om

Unwetter zieht über Stadt- und Landkreis Karlsruhe hinweg

Während des Unwetters am Dienstagnachmittag waren glücklicherweise im Stadt- und Landkreis Karlsruhe nur vergleichsweise geringe Schäden zu…

mehr
Angebot freier Zeitfenster derzeit sehr hoch. Foto: cg

10.000 Erstimpftermine in Karlsruhe – jetzt freie Zeitfenster nutzen

Aufgrund niedriger Zahlen an Zweitimpfungen und einer gestiegenen Menge an gelieferten Impfdosen (siehe Artikel zum Thema) ist das Angebot an freien…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Wenn der Schulweg lebensgefährlich wird

Am Montagmorgen (28. Juni 2021) entging ein 22-jähriger Deutscher knapp einem großen Unglück, als er vor der einfahrenden S-Bahn die Gleise im Bahnhof…

mehr
Karlsruher Kind. Grafik: pm

Karlsruher Kind: Ausgabe Juli 2021

Die regionale Elternzeitung – ab sofort an vielen Auslagestellen kostenlos erhältlich oder online zu lesen (s. Links).

mehr
Bewegte Apotheke im Durlacher Schlossgarten. Foto: om

Bewegte Apotheke beginnt Mitte Juli

Das Projekt „Bewegte Apotheke“ möchte ältere Menschen und alle, die sich mehr bewegen möchten, ansprechen.

mehr
Offene Pforte 2021: Max-Beckmann-Straße 7a – Eine Pergola teilt den Durlacher Hausgarten in unterschiedliche Bereiche. Foto: Thomas Henz

„Offene Pforte“: Garten-Kunst in Neureut und Oststadt

Wie schön die Verbindung von gezähmter Natur und Kunst sein kann, das können Gartenfreunde bei den Terminen der „Offenen Pforte“ am kommenden…

mehr
Als Nachtwächter in Durlach bekannt: Mirko Felber wurde für sein langjähriges Engagement rund um die Heimatpflege ausgezeichnet. Archivfoto: cg

Historischer Verein Durlach: Mirko Felber erhält Ehrennadel 2021 für Verdienste in der Heimatpflege

Mit der Verleihung der Ehrennadel würdigt und ehrt der Arbeitskreis Heimatpflege im Regierungsbezirk Karlsruhe e.V. herausragende Verdienste in der…

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche) | zur Artikelsuche