Autofahrer flüchtet vor Polizeistreife

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Einer Streife des Autobahnpolizeireviers Karlsruhe ist am Samstagmorgen (10. November 2018) auf der K9652 ein Peugeot mit französischem Kennzeichen aufgefallen, dessen Fahrer offensichtlich ein außergewöhnliches Fahrverhalten an den Tag legte.

Der Pkw bremste ab, überfuhr die Sperrfläche oder zog plötzlich nach links. Als das Fahrzeug mit Anhaltezeichen und Blaulicht bei der Auffahrt zur Anschlussstelle Karlsruhe Mitte gestoppt werden sollte, missachtete der Peugeot-Lenker die Signale und fuhr zügig weiter. An der nächsten Einmündung überfuhr er drei Verkehrsinseln, zog sich dabei einen Schaden an seinem Auto zu und hielt danach an. Bis zum Eintreffen der Polizisten hatte sich der Fahrer aber bereits davon gemacht, lediglich der Beifahrer befand sich noch im Auto.

Nachdem eine Fahndung nach dem Flüchtigen ausgelöst wurde, konnte der 21-Jährige schließlich von Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach in Wolfartsweier festgenommen werden. Da eine Atemalkoholmessung bei dem verdächtigen Fahrer über 0,6 Promille anzeigte, musste er eine Blutprobe abgeben. Eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung folgt.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien