Verkehrsrowdy auf der Südtangente: VW-Golf-Fahrer gefährdet rücksichtslos

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Zu mehreren Gefährdungen kam es Sonntagnacht (18. November 2018) auf der Karlsruher Südtangente und im Bereich Fiduciastraße.

Ein 26-Jähriger war gegen 22.45 Uhr auf der Südtangente in Richtung Autobahn unterwegs. Am Bulacher Kreuz fuhr der Fahrer eines blauen VW-Golf mit Ludwigsburger Zulassung auf die Südtangente ein und lenkte das Fahrzeug sofort auf den linken Fahrstreifen. Der 26-Jährige musste hierbei sein Fahrzeug stark abbremsen um einen Unfall zu verhindern.

Im weiteren Verlauf versuchte der Fahrer des VW-Golf den 26-jährigen Fiat-Fahrer von der Fahrbahn zu drängen. Dieser konnte dies nur durch starkes Abbremsen verhindern. Als der 26-Jährige an der Autobahnauffahrt zur A5 in Fahrtrichtung Frankfurt abbiegen wollte, setzte sich der VW-Golf-Fahrer rechts neben dessen Pkw und hinderte ihn daran auf die Autobahn aufzufahren, sodass er gezwungenermaßen in Richtung Durlach weiterfahren musste. In Höhe der Fiduciastraße zog der Golf-Fahrer dann unvermittelt auf die Linksabbiegespur und schnitt hierbei den 26-Jähren, der wiederum stark bremsen musste um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Unbekannte wendete dann am Kreisverkehr und fuhr zurück auf die Südtangente.

Nach diesen Vorfällen soll es auf der B 36 in Fahrtrichtung Neureut zu weiteren Straßenverkehrsgefährdungen durch den Fahrer des VW-Golf gekommen sein.

Weitere Informationen

Zeugen der Vorfälle, oder Personen, die durch die Fahrweise des unbekannten VW-Golf-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach, Telefon 0721 / 49070 in Verbindung zu setzen.

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien