Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach festlich geschmückt

Im Rathausfoyer kann der geschmückte Christbaum bewundert werden. Fotos: pm

Im Rathausfoyer kann der geschmückte Christbaum bewundert werden. Fotos: pm

Es ist eine liebgewordene Tradition, dass Kinder der städtischen Durlacher Einrichtungen den Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach mit selbstgebastelter Dekoration schmücken.

Nachdem im vergangenen Jahr coronabedingt leider nur die Dekoration abgegeben werden durfte und das eigenhändige Anbringen der mit viel Liebe hergestellten Weihnachtskugeln nicht möglich war (siehe Artikel zum Thema), durften die Kinder vom Hort Weiherhof unter Leitung von Stefanie Dahn in diesem Jahr selbst Hand anlegen. Dies selbstverständlich mit Abstand und unter Einhaltung der Coronabedingungen.

Der Anblick des strahlenden Weihnachtsbaums, der mit wunderschönen Sternen und Nikoläusen geschmückt wurde, ist für Ortsvorsteherin Alexandra Ries, ihren Stellvertreter Thomas Rößler und Roland Laue (Abteilungsleiter Jugend und Soziales) sowie für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtamtes Durlach ein ganz besonderer Moment.

Als kleine Überraschung und Dankeschön für ihre Mühe hatte Ries für die Kinder ein kleines Präsent organisiert. Auf dem Rückweg in den Hort gab es vom Café Kehrle spendierte Dambedei als Vorgeschmack auf die bevorstehende Adventszeit, die sich die Kinder gleich schmecken ließen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Bei der 2-Waben-Zone für das Karlsruher Stadtgebiet bleibt der Ticketpreis stabil – dies gilt für 1 bis 3 Waben. Foto: cg

Karlsruher Verkehrsverbund passt seine Tarife zum 1. August an

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt zum 1. August 2022 seine Tarife an. Maximal 2,34 Prozent müssen Fahrgäste dann mehr für ihre Fahrkarte…

mehr
(v.l.) Simone Allinger (Mitgliederverwaltung), Daniel Jeftic (Stellvertreter), Christine Weissert (Geschenkgutschein), Marcus Fränkle (Stellvertreter), Scharyar Essari (Vorstand), Maike Eberstadt (Stellvertreterin) und Inka Sarnow (Finanzen). Foto: pm

Mitgliederversammlung: DurlacherLeben setzt auf Beständigkeit

Auf der Mitgliederversammlung von DurlacherLeben wurde mit der Wiederwahl des bisherigen Vorstands noch einmal auf Beständigkeit gesetzt, zugleich…

mehr
„Breakdance“ darf auf der Karlsruher Mess´ nicht fehlen. Foto: cg

Volksfeststimmung auf dem Karlsruher Messplatz

Nach zweijäh­ri­ger Pande­mie­pause kehrt endlich wieder die große Früh­jahrs­mess´ auf den Karlsruher Messplatz zurück und bietet ­vom 26. Mai bis 6.…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien