Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach festlich geschmückt

Im Rathausfoyer kann der geschmückte Christbaum bewundert werden. Fotos: pm

Im Rathausfoyer kann der geschmückte Christbaum bewundert werden. Fotos: pm

Es ist eine liebgewordene Tradition, dass Kinder der städtischen Durlacher Einrichtungen den Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach mit selbstgebastelter Dekoration schmücken.

Nachdem im vergangenen Jahr coronabedingt leider nur die Dekoration abgegeben werden durfte und das eigenhändige Anbringen der mit viel Liebe hergestellten Weihnachtskugeln nicht möglich war (siehe Artikel zum Thema), durften die Kinder vom Hort Weiherhof unter Leitung von Stefanie Dahn in diesem Jahr selbst Hand anlegen. Dies selbstverständlich mit Abstand und unter Einhaltung der Coronabedingungen.

Der Anblick des strahlenden Weihnachtsbaums, der mit wunderschönen Sternen und Nikoläusen geschmückt wurde, ist für Ortsvorsteherin Alexandra Ries, ihren Stellvertreter Thomas Rößler und Roland Laue (Abteilungsleiter Jugend und Soziales) sowie für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtamtes Durlach ein ganz besonderer Moment.

Als kleine Überraschung und Dankeschön für ihre Mühe hatte Ries für die Kinder ein kleines Präsent organisiert. Auf dem Rückweg in den Hort gab es vom Café Kehrle spendierte Dambedei als Vorgeschmack auf die bevorstehende Adventszeit, die sich die Kinder gleich schmecken ließen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Impfaktionen in Durlach. Foto: cg

Impfen heißt das Gebot der Stunde – Durlach ist dabei!

Sei es die Erstimfpung, die Zweitimpfung oder der Booster: Am 4. Dezember 2021 steht Durlach im Zeichen der Corona-Impfung.

mehr
Wie hier am Hengstplatz wurde die Weihnachtsbeleuchtung für die diesjährige Adventszeit wieder hergerichtet und erweitert. Foto: cg

Seit 14 Jahren: Durlacher Weihnachtsbeleuchtung funkelt mehr und mehr

Wieder einmal ist es Günter Widmann gelungen, im Ehrenamt für die Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben neue Akzente bei der Weihnachtsbeleuchtung zu…

mehr
Liebesbrunnen erfolgreich verhüllt: Bis zum 10. Dezember soll die Farbe Orange auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen. Foto: cg

Orange Days 2021: Verhüllter Liebesbrunnen soll auf Grundrechte der Frauen aufmerksam machen

Unter dem Motto „Orange the World – Stand up for Women“ startet am 25. November 2021, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen,…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien