Das Stadtamt Durlach hat wieder einen wunderschönen Weihnachtsbaum

Am Ende waren die Kinder wie auch die Mitarbeiter des Stadtamts sehr zufrieden mit dem Werk. Foto: sta

Am Ende waren die Kinder wie auch die Mitarbeiter des Stadtamts sehr zufrieden mit dem Werk. Foto: sta

Allerhand Gebasteltes hatten die Kinder mitgebracht. Foto: sta

Allerhand Gebasteltes hatten die Kinder mitgebracht. Foto: sta

Im Foyer des Stadtamtes Durlach erstrahlt wieder ein liebevoll geschmückter Weihnachtsbaum.

Unter der Leitung von Annett Fuge und den Erzieher/innen haben sich die Kinder der Kindertagesstätte Ellmendinger Straße in den vergangenen Tagen viel Mühe gegeben und eifrig gebastelt. Ihre Schätze haben sie nun in das Rathaus Durlach gebracht, um dort den Weihnachtsbaum im Foyer zu schmücken. Unterstützt wurden sie beim Dekorieren von Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Roland Laue, Leiter der Abteilung Jugend und Soziales. Zu Recht können die Kinder auf ihr Werk mächtig stolz sein.

Als Dankeschön überreichte Ries den Kindern als Weihnachtspräsent Gutscheine für eine Fahrt auf dem Karussell des Durlacher Weihnachtsmarktes, die von der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine gestiftet wurden. Außerdem durfte sich jedes Kind einen Dambedei mit auf den Heimweg nehmen, der vom Café Kehrle spendiert wurde.

Der liebevoll geschmückte Weihnachtsbaum kann ab sofort im Foyer des Stadtamtes Durlach bewundert werden.

Weitere Informationen

Stadtamt Durlach auf Durlacher.de

Kita Ellmendinger Straße auf Durlacher.de

ARGE Durlacher und Auer Vereine auf Durlacher.de

Café Kehrle auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Gelber Impfpass reicht künftig nicht mehr aus. Foto: cg

Gelber Impfpass reicht künftig nicht mehr aus

Ein Nachweis für die Impfung ist künftig nur noch mit einem QR-Code, ausgedruckt oder in der App, möglich. Der gelbe Impfpass reicht dafür nicht mehr…

mehr
Liebesbrunnen erfolgreich verhüllt: Bis zum 10. Dezember soll die Farbe Orange auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen. Foto: cg

Orange Days 2021: Verhüllter Liebesbrunnen soll auf Grundrechte der Frauen aufmerksam machen

Unter dem Motto „Orange the World – Stand up for Women“ startet am 25. November 2021, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen,…

mehr
Im Rathausfoyer kann der geschmückte Christbaum bewundert werden. Fotos: pm

Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach festlich geschmückt

Es ist eine liebgewordene Tradition, dass Kinder der städtischen Durlacher Einrichtungen den Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach mit selbstgebastelter…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien