Das Stadtamt Durlach hat wieder einen wunderschönen Weihnachtsbaum

Am Ende waren die Kinder wie auch die Mitarbeiter des Stadtamts sehr zufrieden mit dem Werk. Foto: sta

Am Ende waren die Kinder wie auch die Mitarbeiter des Stadtamts sehr zufrieden mit dem Werk. Foto: sta

Allerhand Gebasteltes hatten die Kinder mitgebracht. Foto: sta

Allerhand Gebasteltes hatten die Kinder mitgebracht. Foto: sta

Im Foyer des Stadtamtes Durlach erstrahlt wieder ein liebevoll geschmückter Weihnachtsbaum.

Unter der Leitung von Annett Fuge und den Erzieher/innen haben sich die Kinder der Kindertagesstätte Ellmendinger Straße in den vergangenen Tagen viel Mühe gegeben und eifrig gebastelt. Ihre Schätze haben sie nun in das Rathaus Durlach gebracht, um dort den Weihnachtsbaum im Foyer zu schmücken. Unterstützt wurden sie beim Dekorieren von Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Roland Laue, Leiter der Abteilung Jugend und Soziales. Zu Recht können die Kinder auf ihr Werk mächtig stolz sein.

Als Dankeschön überreichte Ries den Kindern als Weihnachtspräsent Gutscheine für eine Fahrt auf dem Karussell des Durlacher Weihnachtsmarktes, die von der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine gestiftet wurden. Außerdem durfte sich jedes Kind einen Dambedei mit auf den Heimweg nehmen, der vom Café Kehrle spendiert wurde.

Der liebevoll geschmückte Weihnachtsbaum kann ab sofort im Foyer des Stadtamtes Durlach bewundert werden.

Weitere Informationen

Stadtamt Durlach auf Durlacher.de

Kita Ellmendinger Straße auf Durlacher.de

ARGE Durlacher und Auer Vereine auf Durlacher.de

Café Kehrle auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Stromstörung in Durlach. Foto: cg

Rund 800 Haushalte von Stromausfall in Durlach betroffen

Für Karlsruhe ungewöhnlich lange dauerte ein Stromausfall am Donnerstag (13. August 2020) in Durlach.

mehr
Mit dem neuen Trailer soll dort kontrolliert werden, wo sich Unfälle häufen. Insbesondere wird er auf der A8 und A5 eingesetzt werden. Foto: cg

High-Tech gegen High-Risk – neue Messanlage soll Raser ausbremsen

Das Polizeipräsidium Karlsruhe hat neue, hochmoderne Technik zur Geschwindigkeitsüberwachung erhalten.

mehr
Leider sind auch im Karlsruher ÖPNV immer wieder „Maskenmuffel“ unterwegs. Foto: cg

Polizei kontrolliert Maskenpflicht im Nahverkehr

Das Innenministerium hat die Polizeipräsidien im Land damit beauftragt, die Einhaltung der Maskentragepflicht im Nahverkehr gezielt zu überwachen.

mehr