Ausstellung „Durlacher Augenblicke“ im Pfinzgaumuseum endet am 27. Juni

Günter Heiberger dokumentierte insbesondere in den 1980er und 1990er Jahren das Geschehen in Durlach. Fotos: cg

Günter Heiberger dokumentierte insbesondere in den 1980er und 1990er Jahren das Geschehen in Durlach. Fotos: cg

Die Sonderausstellung „Durlacher Augenblicke. Fotografien von Günter Heiberger aus den 1980er und 1990er Jahren“ ist noch bis zum 27. Juni 2021 im Pfinzgaumuseum in der Karlsburg Durlach zu sehen.

Die Ausstellung zeigt den Alltag in Durlach in all seinen Facetten: politisches Engagement, ausgelassene Feiern und sportliche Aktivitäten. Sie präsentiert Ausschnitte aus Heibergers vielfältigem und umfangreichem fotografischen Werk und weckt Erinnerungen an das Durlach der 1980er und 1990er Jahre.

Die Ausstellung kann zu den regulären Öffnungszeiten (Mi 10-18 Uhr, Sa 14-18 Uhr, So 11-18 Uhr) besucht werden. Der Eintritt ist frei. Aktuelle Regelungen für den Museumsbesuch sind auf der Website des Pfinzgaumuseums zu finden (siehe Links).

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien