Verkaufsoffene Sonntage: die nächsten Jahre stehen fest

Die Durlacher Altstadt wird normalerweise am Verkaufsoffenen Sonntag zur Flaniermeile. Foto: cg

Die Durlacher Altstadt wird normalerweise am Verkaufsoffenen Sonntag zur Flaniermeile. Foto: cg

Im Frühjahr blüht Durlach auf und im Herbst findet der Verkaufsoffene Sonntag anlässlich der Durlacher Kerwe statt.

Bei der vergangenen Ortschaftsratssitzung wurde §2 der Satzung über verkaufsoffene Sonntage 2021-2023 aktualisiert.

So sollen anlässlich der Veranstaltung „Durlach blüht auf“ die Geschäft am 25. April 2021, 8. Mai 2022 und 23. April 2023 von 13 bis 18 Uhr öffnen dürfen. Während der Durlacher Kerwe findet der zweite verkaufsoffene Sonntag jährlich statt und zwar immer am dritten Wochenende im September, also am 19. September 2021, 18. September 2022 und 17. September 2023.

Aktuell lässt sich ein Stattfinden des nächsten verkaufsoffenen Sonntags allerdings aufgrund der Covid-19-Pandemie noch nicht garantieren. Durlacher.de hält seine Leserinnen und Leser auf dem Laufenden.

Weitere Informationen

Verkaufsoffener Sonntag

Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben e.V.

Durlach vereint, zusammen stark!

Sonderseite #DuFürDurlach

Gemeinsam Geschäfte und Vereine unterstützen.

Galerie

15.09.2019 | Verkaufsoffener Sonntag, Weinfest, MdM, Kerwe, Kindertag

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auch das Gewölbe des Durlacher Rathauses wird wieder zum Ausstellungsraum. Fotos: cg

Markgrafenstadt 2023 wieder im Zeichen der Kunst – Planungen für 3. DURLACH-ART laufen

Nach den Erfolgen in 2019 und 2021 folgt am 8. und 9. September 2023 die dritte Ausführung der DURLACH-ART. Entwickelt und seitdem organisiert wird…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Aue: Einbrecher machen Beute in Gemeindezentrum – Zeugen gesucht!

Unbekannte haben sich zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen (28./29. Januar 2023) gewaltsam Zutritt in das Gemeindezentrum in der Bilfinger Straße…

mehr
Grötzinger Narrensprung: Buslinie 21 weicht aus. Foto: dl

Grötzinger Narrensprung: Buslinie 21 weicht aus

In Grötzingen findet am Sonntag, 5. Februar 2023, der alljährliche „Narrensprung“ statt. Aufgrund der Fastnachtsveranstaltung ist die Ortsmitte des…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien