Musikalische Früherziehung ab Oktober 2020 beim Musikforum Durlach

Musikwerkstatt des Musikforums Durlach. Foto: pm

Musikwerkstatt des Musikforums Durlach. Foto: pm

Trommeln schlagen, Instrumente basteln, Lieder singen, Tanzen und erstes Musizieren, gemeinsames Lachen und Spaß haben dürfen Kinder im Musikgarten und bei den Musikmäusen.

Aber auch schon Babys können mit allen Sinnen erste Erfahrung mit Musik erleben. Sie lauschen dem Knistern und Klappern beim Berühren von Gegenständen und dem Vorsingen von Liedern. In der Musikwerkstatt wird die Musikalität weiter gefördert, aber auch Selbstvertrauen und Verhalten in der Gruppe. Schulkinder dürfen spielerisch die  Blockflöte entdecken und zusammen mit anderen Kindern schon an kleinen Vorspielen teilnehmen. Alle Kurse werden von qualifizierten und erfahrenen Kursleiterinnen durchgeführt.

  • Baby-Musikgarten, Alter von 6 bis 18 Monaten mit Begleitperson
    mittwochs 10 und 15 Uhr, donnerstags 15.15 Uhr
  • Musikgarten I, Alter von 18 Monaten bis 3 Jahren mit Begleitperson
    mittwochs 10.45 und 15.40 Uhr
  • Musikmäuse, Alter von 3 bis 4 Jahren mit Begleitperson
    mittwochs 16.35 Uhr, donnerstags 16 Uhr
  • Musikwerkstatt, Alter von 4 bis 6 Jahren ohne Begleitperson
    dienstags 15.30 Uhr
  • Blockflöten-Anfängerkurs, Alter ab 6 Jahren ohne Begleitperson
    dienstags 16.15 Uhr

Beginn der Kurse vorbehaltlich der aktuellen Corona-Verordnungen und der Erreichung der Mindestteilnehmerzahl. Die Kurse finden zentral in Durlach statt.

Weitere Informationen

Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Weitere Informationen zu Terminen und Anmeldungen bei Stefanie Winter über frueherziehung(at)musikforum-durlach.de

Musikforum Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Impfaktionen in Durlach. Foto: cg

Impfen heißt das Gebot der Stunde – Durlach ist dabei!

Sei es die Erstimfpung, die Zweitimpfung oder der Booster: Am 4. Dezember 2021 steht Durlach im Zeichen der Corona-Impfung.

mehr
Wie hier am Hengstplatz wurde die Weihnachtsbeleuchtung für die diesjährige Adventszeit wieder hergerichtet und erweitert. Foto: cg

Seit 14 Jahren: Durlacher Weihnachtsbeleuchtung funkelt mehr und mehr

Wieder einmal ist es Günter Widmann gelungen, im Ehrenamt für die Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben neue Akzente bei der Weihnachtsbeleuchtung zu…

mehr
Liebesbrunnen erfolgreich verhüllt: Bis zum 10. Dezember soll die Farbe Orange auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen. Foto: cg

Orange Days 2021: Verhüllter Liebesbrunnen soll auf Grundrechte der Frauen aufmerksam machen

Unter dem Motto „Orange the World – Stand up for Women“ startet am 25. November 2021, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen,…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien