2.000 Euro für Durlacher Selbst e.V.

2.000 Euro für Durlacher Selbst e.V. Foto: pm

Foto: pm

Im Rahmen ihres gesellschaftlichen Engagements spendet die Sparda-Bank Baden-Württemberg 2.000 Euro an Durlacher Selbst e.V.

Walter Bayer, Leiter der Sparda-Filiale in Durlach, war bei der Spendenübergabe dabei.

„Durch Ihre Unterstützung können nicht nur Kinderaugen zum Strahlen gebracht, sondern auch notleidenden Menschen etwas verlorenes Glück zurückgegeben werden“, leitet Roland Laue von Durlacher Selbst e.V. ein und bedankt sich bei der Sparda-Bank Baden-Württemberg für die Spende.Der Verein Durlacher Selbst e.V. wurde im Jahr 2013 gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, hilfsbedürftige Menschen im Einzugsbereich Durlach schnell und unbürokratisch zu helfen. Der Vorstand und die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins engagieren sich ehrenamtlich und tragen Sorge dafür, dass die Spendengelder genau dort ankommen, wo sie so benötigt werden. So konnten in der Vergangenheit beispielsweise Mittagstische im Kinder- und Jugendhaus, Ferienangebote für Kinder, Galaabend für Obdachlose oder die Durlacher Tafel realisiert werden.

„Wir wollen dazu beitragen, dass in Not geratene Menschen in unserer Heimat wieder einen Weg zurück ins Leben finden und Hoffnung schöpfen können“, begründet Walter Bayer, Leiter der Sparda-Filiale in Durlach, seine Spendenempfängerwahl und ergänzt. „Als Genossenschaftsbank möchten wir Verantwortung in der Region übernehmen, in der unsere Mitglieder zuhause sind. Regionales Engagement ist seit jeher fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.“

Weitere Informationen

Die Spende in Höhe von 2.000 Euro von stammt aus dem Budget des Gewinnsparvereins der Bank.

Durlacher Selbst e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr
Auch in diesem Jahr hat sich „Durlacher Selbst e.V.“ mit den „Durlacher Lichtern“ wieder etwas Neues einfallen lassen, um für den guten Zweck Geld zu sammeln. Foto: pm

Mit „Durlacher Lichtern“ gute Sache in der Weihnachtszeit unterstützen

Mit einem besonderen Verkaufsstand in der Vorweihnachtszeit geht der Verein „Durlacher Selbst e.V.“ in diesem Jahr bereits in die dritte Auflage.

mehr

Inspiration vor der Haustür: Durlach im Werk von Alfred Siekiersky

Sonderausstellung im Pfinzgaumuseum vom 26. November 2022 bis 28. Mai 2023 zeigt Werke des Malers Alfred Siekiersky mit Motiven aus Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien