Eingetrocknete Farben oder Lacke können Bürgerinnen und Bürger am Dienstag, 14. Mai 2019, von 14 bis 14.45 Uhr in der Bergwaldsiedlung abgeben. Das Schadstoffmobil des Amts für Abfallwirtschaft (AfA) wartet dann in der Elsa-Brändström-Straße auf dem Parkplatz beim Glascontainer. Direkt im Anschluss steht das Fahrzeug in Rintheim zur Verfügung. Von 15.30 bis 16.15 Uhr sammelt das Team auf dem Besucherparkplatz Sporthalle TSV in der Mannheimer Straße.
Zwei Tage später, am Donnerstag, 16. Mai, können schädliche Stoffe von 14 bis 14.45 Uhr in Neureut-Kirchfeld auf dem Parkplatz vor dem FV Fortuna Kirchfeld entsorgt werden. Danach parkt das Schadstoffmobil in der Südweststadt vor der Agentur der Arbeit und steht von 15.30 bis 16.15 Uhr bereit.
Neben Schadstoffen nehmen die AfA-Mitarbeitenden auch alte Elektrokleingeräte mobil an. Etwa kleine Haushaltsgeräte wie Bügeleisen, Föhn oder Kaffeemaschine, ebenso Telefone, Faxgeräte oder HiFi-Anlagen sowie Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen. Die Kantenlängen müssen dabei kleiner sein als 50 Zentimeter.