Vereinsaktion der Stadtwerke: Handballer der Turnerschaft im Finale!

Beachhandballplatz der TS Durlach auf der „Unteren Hub“. Foto: cg

Beachhandballplatz der TS Durlach auf der „Unteren Hub“. Foto: cg

Seit Montagmorgen (11. März 2019) steht fest: Die Handballabteilung der TS Durlach hat es in die Endrunde bei der Vereinsaktion der Stadtwerke geschafft.

Sie gehören zu den 20 Gruppen, die seit dem 19. Februar am meisten Stimmen sammeln konnten.

Nun geht es im Finale weiter!

Alle Finalisten starten am 11. März 2019 ab 10 Uhr erneut mit null Stimmen. Im Finale erfolgt die Abstimmung per E-Mail-Verifizierung. Pro E-Mail-Adresse kann dann nur noch einmal pro Verein abgestimmt werden. Alle abgegebenen Stimmen werden manuell geprüft und im Anschluss freigeschaltet. Der Stimmenstand wird deshalb nicht live, sondern am 14. März 2019 das Endergebnis bis 14 Uhr veröffentlicht.

Wofür möchten die TSD-Handballer die Fördergelder einsetzen?

Im Jahre 2015 hat die Handballabteilung Durlach in Eigenregie einen Beachhandballplatz auf ihrem Vereinsgelände angelegt. Trotz jährlicher Pflegeaktion, an denen sich Groß und Klein gerne beteiligten, benötigt der Platz wieder etwas mehr als nur ein paar Rechen oder Schaufeln.

Der Sand, der damals mit Hilfe des technischen Hilfswerks verteilt wurde, muss stellenweise ausgetauscht werden. Weiterhin muss die Abgrenzung zur umliegenden Vegetation verbessert werden.

Um den zahlreichen Handballern, die ihr Hobby in den warmen Monaten gerne auf dem Beachplatz austragen, einen kleinen Aufenthaltsraum zu schaffen, wurde ein Bauwagen gekauft. Dieser ist leider ziemlich in die Jahre gekommen und muss renoviert werden. Zudem soll eine Veranda mit gemütlichen Sitzplätzen und eine Tribüne vor dem Bauwagen entstehen.

UPDATE (14. März 2019)

Die Turnerschaft belegt im Finale Platz 3 und darf sich über 1.500 Euro freuen. Der Verein bedankt sich bei allen, die mit ihrer Stimme diese gute Platzierung ermöglicht haben.

Weitere Informationen

Turnerschaft Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien