Hotel Der Blaue Reiter spendet erneut für TSD-Handballjugend

Hotelier Marcus Fränkle (l.) übergab symbolisch die Spende an Vorstand Jochen Wackershauser (Mitte) und Manuel Iglesias vom Handball-Förderverein der TSD. Foto: pm

Hotelier Marcus Fränkle (l.) übergab symbolisch die Spende an Vorstand Jochen Wackershauser (Mitte) und Manuel Iglesias vom Handball-Förderverein der TSD. Foto: pm

Zum wiederholten Male unterstützt die Hoteliersfamilie Fränkle durch ihre Aktion „EC- statt Kreditkarte“ die Jugendarbeit der Turnerschaft Durlach (TSD).

Eine stattliche Summe von 500 Euro ist erneut zusammengekommen. Was damit geschehen soll, erfuhr Hotelier Marcus Fränkle bei der Spendenübergabe. „Mit der Summe wollen wir einen Bauwagen ausbauen“, so Jochen Wackershauser, Vorsitzender des Handball-Fördervereins. Dieser steht neben dem Beachhandball-Platz auf dem TSD-Vereinsgelände. Hier treffen sich die Jugendlichen zu Spaß und Spiel. Der Bauwagen ist ein Ort, an dem das gesellige Beisammensein von Jung und Alt gefördert wird – etwas ganz Wichtiges in der heutigen Zeit. Der Gemeinschaftssinn und das Vereinsleben wird dadurch gefördert.

Fördervereinsmitglied Manuel Iglesias dankt Unternehmer Fränkle für seine wiederkehrende großzügige Spende: „Es ist schön, wie Sie die heimatliche Verbundenheit leben und uns unterstützen. Gerade auch nach den anstrengenden Umbauten und Renovierungen im Hotel halte ich es nicht für selbstverständlich. Mit großem Interesse habe ich mitverfolgt, welche neuen Pläne Familie Fränkle gerade schmiedet. Die Erweiterung des Hotelangebots um eine Weinlounge halte ich für ein willkommenes gastronomisches Mehrangebot in der Markgrafenstadt. Wir sehen uns hier bestimmt bald wieder.“

Weitere Informationen

Turnerschaft Durlach auf Durlacher.de

Hotel Der Blaue Reiter auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien