Hotel Der Blaue Reiter spendet erneut für TSD-Handballjugend

Hotelier Marcus Fränkle (l.) übergab symbolisch die Spende an Vorstand Jochen Wackershauser (Mitte) und Manuel Iglesias vom Handball-Förderverein der TSD. Foto: pm

Hotelier Marcus Fränkle (l.) übergab symbolisch die Spende an Vorstand Jochen Wackershauser (Mitte) und Manuel Iglesias vom Handball-Förderverein der TSD. Foto: pm

Zum wiederholten Male unterstützt die Hoteliersfamilie Fränkle durch ihre Aktion „EC- statt Kreditkarte“ die Jugendarbeit der Turnerschaft Durlach (TSD).

Eine stattliche Summe von 500 Euro ist erneut zusammengekommen. Was damit geschehen soll, erfuhr Hotelier Marcus Fränkle bei der Spendenübergabe. „Mit der Summe wollen wir einen Bauwagen ausbauen“, so Jochen Wackershauser, Vorsitzender des Handball-Fördervereins. Dieser steht neben dem Beachhandball-Platz auf dem TSD-Vereinsgelände. Hier treffen sich die Jugendlichen zu Spaß und Spiel. Der Bauwagen ist ein Ort, an dem das gesellige Beisammensein von Jung und Alt gefördert wird – etwas ganz Wichtiges in der heutigen Zeit. Der Gemeinschaftssinn und das Vereinsleben wird dadurch gefördert.

Fördervereinsmitglied Manuel Iglesias dankt Unternehmer Fränkle für seine wiederkehrende großzügige Spende: „Es ist schön, wie Sie die heimatliche Verbundenheit leben und uns unterstützen. Gerade auch nach den anstrengenden Umbauten und Renovierungen im Hotel halte ich es nicht für selbstverständlich. Mit großem Interesse habe ich mitverfolgt, welche neuen Pläne Familie Fränkle gerade schmiedet. Die Erweiterung des Hotelangebots um eine Weinlounge halte ich für ein willkommenes gastronomisches Mehrangebot in der Markgrafenstadt. Wir sehen uns hier bestimmt bald wieder.“

Weitere Informationen

Turnerschaft Durlach auf Durlacher.de

Hotel Der Blaue Reiter auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Scheckübergabe (v.l.): Yps Knauber und Vorsitzende Monika Storck von der „Hanne-Landgraf-Stiftung“, Reinhard Blaurock, Geschäftsführender Gesellschafter „Vollack“, und „Vollack“-Partner Claudius Uiker. Foto: pm

Engagement gegen Kinderarmut in Karlsruhe

„In Karlsruhe leben über 5.000 Kinder unter der Armutsgrenze – mit unmittelbaren Folgen: Die Chancen der Kinder auf eine gleichberechtigte soziale…

mehr
Buchcover: Egon Eiermann, Haus Eiermann, Baden-Baden. Quelle: Dr. Gerhard Kabierske, Karlsruhe

„Egon Eiermann, Haus Eiermann Baden-Baden“ – Buchvorstellung mit Autor Dr. Gerhard Kabierske

Der Landesverein Badische Heimat e.V. – Regionalgruppe Karlsruhe lädt zu seiner nächsten Veranstaltung am Mittwoch, 19. Juni 2024, um 19.30 Uhr im…

mehr
Durlach zukünftig stark im Gemeinderat vertreten (v.l.): Dr. Stefan Noé (FDP), Andreas Kehrle (CDU), Mathias Tröndle (SPD), Dr. Sonja Klingert (GRÜNE) und Dirk Müller (CDU). In der Mitte gratuliert Ortsvorsteherin Alexandra Ries. Foto: cg

Der neue Karlsruher Gemeinderat: 11 Parteien und Gruppierungen, 21 neue Räte

Der Bundestrend war auch in Karlsruhe bei der Wahl zum Gemeinderat zu spüren: Die Parteien der „Ampel“ in Berlin mussten Verluste hinnehmen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien