Deutschlands größte Vogelzählung startet wieder

Kohlmeise. Foto: cg

Kohlmeise. Foto: cg

Zur neunten „Stunde der Wintervögel“ rufen „Naturschutzbund Deutschland“ (NABU) und Landesbund für Vogelschutz (LBV) vom 4. bis zum 6. Januar 2019 auf.

Bei Deutschlands größter Mitmachaktion beobachtet und zählt jede und jeder eine Stunde lang die Vögel am Futterhäuschen, im Garten, auf dem Balkon oder im Park und meldet dann das Ergebnis.Von einem ruhigen Beobachtungsplatz aus wird von jeder Art die höchste Anzahl notiert, die im Laufe einer Stunde gleichzeitig zu beobachten ist.

Weitere Informationen

Die Beobachtungen können online (s. Links) bis zum 15. Januar gemeldet werden. Für telefonische Meldungen ist am 5. und 6. Januar jeweils von 10 bis 18 Uhr die kostenlose 0800-1157-115 geschaltet.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Die Schützengesellschaft lädt auf den Turmberg ein. Foto: cg

Schützenfest 2026 der SG Durlach auf dem Turmberg

Am Sonntag, 14. Juni 2026, findet auf dem Turmberg oberhalb von Durlach das Schützenfest des ältesten Schützenvereins von Karlsruhe und Umgebung…

mehr
Berufsfeuerwehr Karlsruhe. Foto: cg

Vermeintliche Hilferufe aus Wohnung: Feuerwehr rückt aus – Papagei sorgt für Aufregung

Ein ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz hat am Freitagnachmittag (29. Mai 2026) für Aufmerksamkeit in Aue gesorgt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien