Achtung Baustelle! LEGO-Bautage 2018 der AGAPE Gemeinde

Im Gemeindesaal der AGAPE Gemeinde entsteht wieder eine Mega-City. Fotos: cg

Im Gemeindesaal der AGAPE Gemeinde entsteht wieder eine Mega-City. Fotos: cg

Auch 2018 finden zum Schulbeginn die LEGO-Bautage in der AGAPE Gemeinde, Bienleinstorstraße 1, in Durlach statt.

Jungen und Mädchen zwischen 7 und 14 Jahren stehen hunderttausende LEGO–Steine zur Verfügung. Der Fantasie und Kreativität der jungen Baumeister sind keine Grenzen gesetzt. Gemeinsam lassen die Kinder am Samstag, 15. September 2018, zwischen 14 und 19 Uhr einen Flughafen, diverse Wolkenkratzer und was sonst noch zu einer Mega-City gehört, entstehen. Am Sonntag, 16. September 2018, geht's dann weiter: Ab 13 Uhr können die Kinder ihre Bauwerke der Familie sowie Freunden zeigen und mit ihnen zusammen bis 17 Uhr weiterbauen. Zwischen den Bauphasen gibt es Spiele, biblische Geschichten und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags in Durlach ist es auch möglich, sich am Kuchen-, Kaffee- und Waffelstand der AGAPE Gemeinde zu stärken oder durch die Durlacher Altstadt zu schlendern (s. Artikel zum Thema).

Weitere Informationen

Wer noch mitbauen möchte, sollte sich schnell anmelden unter info(at)agape-ka.de.

AGAPE-Gemeinde e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien