„Heimspiel“: Durlacher Musiker und Bands in der Orgelfabrik

Heimspiel 2018 in der Orgelfabrik. Grafik: pm

Grafik: pm

Vier Tage Musik pur in der Durlacher Orgelfabrik! Der Orgelfabrik-Verein feiert im Dezember 2018 sein 25-jähriges Jubiläum mit einer Konzertreihe.

In diesem Jahr ist der Verein „Die OrgelFabrik – Kultur in Durlach“ 25 Jahre alt geworden. In jedem Jahr wurden sowohl im Sommer- wie im Winterblock die verschiedensten Kulturveranstaltungen durchgeführt. Aus diesem Anlass werden Durlacher Musikgruppen und Musikbands vom 7. bis 16. Dezember 2018 in der OrgelFabrikHalle an vier Tagen spielen und 12 Konzerte geben!

Das werden sowohl U- wie E-musikalische Glanzpunkte im historischen Rahmen „Industrie-Baudenkmal Orgelfabrik“ werden. Die Resonanz bei den Durlacher Musikschaffenden auf diese Idee war riesig – längst nicht alle Ensembles können dieses Mal dabei sein, im Sommer 2019 sind weitere Musikwochen geplant.

Vier Tage Musik pur

  • Anima in Musica
    Freitag, 7. Dezember 2018, 19 Uhr
  • Die Nasen
    Freitag, 7. Dezember 2018, 20.45 Uhr
  • Swinging Grooveties
    Sonntag, 9. Dezember 2018, 11 Uhr
  • Schallmeyer
    Sonntag, 9. Dezember 2018, 17/19 Uhr
  • Cherrys Band
    Sonntag, 9. Dezember 2018, 20.45 Uhr
  • Hans Möckel
    Mittwoch, 12. Dezember 2018, 19 Uhr
  • Suricata
    Mittwoch, 12. Dezember 2018, 20.45 Uhr
  • Mayi Africa
    Sonntag, 16. Dezember 2018, 17 Uhr
  • Blue Season
    Sonntag, 16. Dezember 2018, 19 Uhr
  • Jürgen Zöller Trio
    Sonntag, 16. Dezember 2018, 20.45 Uhr

Weitere Informationen

Eintritt je Konzert 10 EUR, Tickets/Reservierungen per E-Mail über info(at)orgelfabrik-verein.de

Das auf den Plakaten und im Programmflyer angegebene Konzert des Karlsruher Barockensembles muss leider aus Krankheitsgründen ausfallen. Möglicher Ersatz sowie weitere Infos s. Links.

Die Orgelfabrik – Kultur in Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien