Verkehrsrowdy auf der Südtangente: VW-Golf-Fahrer gefährdet rücksichtslos

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Zu mehreren Gefährdungen kam es Sonntagnacht (18. November 2018) auf der Karlsruher Südtangente und im Bereich Fiduciastraße.

Ein 26-Jähriger war gegen 22.45 Uhr auf der Südtangente in Richtung Autobahn unterwegs. Am Bulacher Kreuz fuhr der Fahrer eines blauen VW-Golf mit Ludwigsburger Zulassung auf die Südtangente ein und lenkte das Fahrzeug sofort auf den linken Fahrstreifen. Der 26-Jährige musste hierbei sein Fahrzeug stark abbremsen um einen Unfall zu verhindern.

Im weiteren Verlauf versuchte der Fahrer des VW-Golf den 26-jährigen Fiat-Fahrer von der Fahrbahn zu drängen. Dieser konnte dies nur durch starkes Abbremsen verhindern. Als der 26-Jährige an der Autobahnauffahrt zur A5 in Fahrtrichtung Frankfurt abbiegen wollte, setzte sich der VW-Golf-Fahrer rechts neben dessen Pkw und hinderte ihn daran auf die Autobahn aufzufahren, sodass er gezwungenermaßen in Richtung Durlach weiterfahren musste. In Höhe der Fiduciastraße zog der Golf-Fahrer dann unvermittelt auf die Linksabbiegespur und schnitt hierbei den 26-Jähren, der wiederum stark bremsen musste um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Unbekannte wendete dann am Kreisverkehr und fuhr zurück auf die Südtangente.

Nach diesen Vorfällen soll es auf der B 36 in Fahrtrichtung Neureut zu weiteren Straßenverkehrsgefährdungen durch den Fahrer des VW-Golf gekommen sein.

Weitere Informationen

Zeugen der Vorfälle, oder Personen, die durch die Fahrweise des unbekannten VW-Golf-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach, Telefon 0721 / 49070 in Verbindung zu setzen.

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien