Langer Stau nach Unfall auf der A5 zwischen Karlsruhe-Durlach und Karlsruhe-Mitte

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, kam es auf der A5 am Mittwochmorgen (28. November 2018) zu einem größeren Stau.

Der 43-jährige Fahrer eines Mercedes Vito fuhr gegen 7.15 Uhr auf der rechten Fahrspur der Autobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Durlach und Karlsruhe-Mitte. Nachdem er schon fast auf die Abbiegespur in Richtung Karlsruhe-Mitte gewechselt hatte, lenkte er wieder zurück nach links auf die rechte Spur der Hauptfahrbahn.

Der 44-jährige Fahrer eines nachfolgenden Sattelzugs erkannte zwar die Situation und versuchte seinerseits nach linksauszuweichen, streifte aber am linken Außenspiegel des Mercedes, derkomplett zerstört wurde. Zeitgleich touchierte er den auf der mittleren Fahrspur fahrenden Sattelauflieger eines weiterenSattelzugs. Durch die Kollision wurden der linke Außenspiegel sowie eine Zierblende am Sattelzug des 44-Jährigen beschädigt. Insgesamtbeziffert sich der entstandene Sachschaden auf knapp 3.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und den Reinigungsarbeiten kam es zeitweise zu einem Rückstau von über zehn Kilometer.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr
Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien