Langer Stau nach Unfall auf der A5 zwischen Karlsruhe-Durlach und Karlsruhe-Mitte

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, kam es auf der A5 am Mittwochmorgen (28. November 2018) zu einem größeren Stau.

Der 43-jährige Fahrer eines Mercedes Vito fuhr gegen 7.15 Uhr auf der rechten Fahrspur der Autobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Durlach und Karlsruhe-Mitte. Nachdem er schon fast auf die Abbiegespur in Richtung Karlsruhe-Mitte gewechselt hatte, lenkte er wieder zurück nach links auf die rechte Spur der Hauptfahrbahn.

Der 44-jährige Fahrer eines nachfolgenden Sattelzugs erkannte zwar die Situation und versuchte seinerseits nach linksauszuweichen, streifte aber am linken Außenspiegel des Mercedes, derkomplett zerstört wurde. Zeitgleich touchierte er den auf der mittleren Fahrspur fahrenden Sattelauflieger eines weiterenSattelzugs. Durch die Kollision wurden der linke Außenspiegel sowie eine Zierblende am Sattelzug des 44-Jährigen beschädigt. Insgesamtbeziffert sich der entstandene Sachschaden auf knapp 3.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und den Reinigungsarbeiten kam es zeitweise zu einem Rückstau von über zehn Kilometer.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr
Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“. Foto: om

Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“

Im gut besuchten Bürgersaal des Durlacher Rathauses eröffnete Ortsvorsteherin Alexandra Ries am Donnerstag (22. Februar 2024) die aktuelle Ausstellung…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien