Oberwaldschule nimmt erfolgreich am Känguru-Wettbewerb teil

Die Schülerinnen und Schüler der Oberwaldschule Aue mit ihren Urkunden. Foto: pm

Die Schülerinnen und Schüler der Oberwaldschule Aue mit ihren Urkunden. Foto: pm

In diesem Jahr nahmen zum ersten Mal auch Schüler der Oberwaldschule Aue am international bekannten „Känguru der Mathematik“ teil.

34 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 stellten sich den zum Teil sehr kniffligen mathematischen Herausforderungen. Da hieß es: „Knobeln, Kniffeln, Kobinieren“.

Doch die Mühe hat sich gelohnt, denn alle Kinder wurden mit einer Urkunde und einem kleinen Preis belohnt. Für besonders herausragende Leistungen gab es zusätzlich Sachpreise.

Weitere Informationen

„Känguru der Mathematik“ ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 70 Ländern weltweit. Er soll die mathematische Bildung in den Schulen unterstützen und die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken (s. Links).

Oberwaldschule Aue auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

„Karlsruher Müll-Desaster“ geht weiter: Neues Vergabeverfahren muss durchgeführt werden

Die Stadt Karlsruhe wird ein neues Vergabeverfahren zur Erweiterung des Vollservice bei der Wertstoffsammlung durchführen und dabei die Hinweise der…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr
Bühne für den Gottesdienst im Schlossgarten

„Kommet her | Frieden teilen“ – Pfingstgottesdienst im Schlossgarten

Unter dem Motto „Kommet her | Frieden teilen“ findet der zur Tradition gewordene ökumenische Gottesdienst am Pfingstmontag (20. Mai 2024) um 11 Uhr im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien