Umzugsmotto 2018 steht fest

Umzugsmotto 2018 steht fest. Foto: cg

Foto: cg

Der traditionelle Fastnachtsumzug findet am 11. Februar 2018 statt – Motto steht auch schon fest.

Das OKDF rechnet erneut mit einem großen Besucherstrom. Damit es nicht „mottolos“ auf die Strecke geht, haben die Verantwortlichen auch dieses Jahr wieder eine Ausschreibung gemacht. Einige Vorschläge kamen in die engere Auswahl und gewonnen hat Bernd Bechtold aus Wolfartsweier mit dem Motto:

„Dorlach jubelt, lacht und singt,
wenn der Narr das Zepter schwingt.“

Weitere Informationen

Wie in den vergangenen Jahren präsentiert Durlacher.de auch diese Jahr wieder als Medienpartner die „Durlacher Fastnacht“ auf eigenen Seiten (alle Termine und Bilder) und mit einem eigenen Flyer.

Durlacher Fastnacht auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien