Pokale und Geldpreise für die Besten: 1. Platz für die Schule am Turmberg

Stolz präsentieren die Schülerinnen und Schüler der Schule am Turmberg Pokale, Scheck und Urkunde. Foto: pm

Stolz präsentieren die Schülerinnen und Schüler der Schule am Turmberg Pokale, Scheck und Urkunde. Foto: pm

Mit großem Erfolg hat die Schule am Turmberg an den 30. Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe teilgenommen, die in der Messe Karlsruhe ausgetragen wurden.

Die hoch motivierten Schülerinnen und Schüler haben den 1. Platz in der Gruppe der SBBZ (ehem. Förderschulen) errungen. Jetzt wurden sie für diese großartige Leistung mit Pokalen und einem Geldpreis in Höhe von 300 Euro ausgezeichnet.

Besonders groß war die Freude über das Lob von Ortsvorsteherin Alexandra Ries, die extra zur Siegerehrung ins Kasino der Sparkasse am Europaplatz gekommen war. Bei der traditionellen Feierstunde, zu der Sparkassendirektor Thomas Schroff insgesamt 170 Schülerinnen und Schüler begrüßen konnte, wurden die drei bestplatzierten Mannschaften jeder Schulart sowie die Punktbesten jedes Jahrgangs geehrt.

Weitere Informationen

Schule am Turmberg auf Durlacher.de

Sparkasse Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf dem Verbandsjugendtag des Badischen Fußballverbandes stellte Thomas Steimel (2.v.r.) vom Jugendförderverein der DJK Durlach das Jugendkonzept des Durlacher Sportvereins vor. Foto: bfv

DJK Durlach zu Gast beim Verbandsjugendtag des Badischen Fußballverbandes

„Weil wir Fußball lieben“ – so lautete das Motto des diesjährigen Verbandsjugendtages des Badischen Fußballverbandes (bfv), der am 17. Oktober 2020 in…

mehr
Vorfreude auf die morgige Eröffnung (v.l.): Oliver Sternagel, Geschäftsführer der Karlsruher Bädergesellschaft, Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Tom Dueck, Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft Stadtamt Durlach. Foto: cg

„Camping Durlach“ eröffnet

Nach umfangreichen Umbauarbeiten öffnet der „Camping Durlach“ am Mittwoch, 21. Oktober 2020, das erste Mal seine Pforten für Übernachtungsgäste.

mehr
Abstand + Hygiene + Alltagsmaske: Die AHA-Regeln sind von allen zu beachten. Foto: cg

Land ruft die dritte Pandemiestufe aus

Baden-Württemberg wappnet sich für die kritische Phase. Angesichts der hochdynamischen Entwicklung der Infektionszahlen ruft die Landesregierung die…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien