Ferien mit und ohne Koffer 2018

Ferien „mit oder ohne Koffer“. Grafik: pm

Ferien „mit oder ohne Koffer“. Grafik: pm

Neue Prospekte mit neuen Ferienideen liegen aus.

In zwei bunten Prospekten des Jugendfreizeit- und Bildungswerks (jfbw) warten die neuen Ferienangebote für das Jahr 2018 auf entdeckungsfreudige, reiselustige und sonnenhungrige Ferienfans zwischen 6 und 18 Jahren, die abwechslungsreiche Ferientage zu Hause oder in der Ferne genießen wollen.

Ferien ohne Koffer

Bei den „Ferien ohne Koffer“ stehen altbekannte und neue Angebote in einer bunten Mischung mit unterschiedlichen Schwerpunkten für viele Ferienwochen voller Abwechslung und Abenteuer. Unter anderem sind die Klassiker Karlopolis, Zirkus im Sommer, die Ferienfüchse, Kids on Tour oder die Pferdefreizeit dabei. Zusätzlich bieten die Kinder- und Jugendtreffs viele Ferienaktionen an. Es geht dabei um Holzwurmalarm, um das Abenteuer Regenwald, um Pappe und sogar das Weltall.

Ferien mit Koffer

Wer Eltern allein zu Hause lassen möchte oder schon etwas weiter in die Ferne ziehen will, der kann einen Blick in die „Ferien mit Koffer“ werfen. Wieder aufgenommen worden in das Programm ist die Reise nach Spanien. An Pfingsten ist außerdem ein neues Ferienlager für 9- bis 11-Jährige in Kaub am Rhein im Angebot.

Weitere Informationen

Alle Prospekte sind erhältlich beim Jugendfreizeit- und Bildungswerk, bei Rathäusern und Bürgerbüros und an vielen weiteren Stellen. Fragen werden unter 0721 / 133-5671 beim Jugendfreizeit- und Bildungswerk gerne beantwortet. Über das Ferienportal oder direkt im jfbw (s. Links) können die Ferien mit Koffer-Angebote schon jetzt gebucht werden.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Der Bergfriedhof in Durlach. Foto: sta

Stadtamt lädt zum Rundgang über den Bergfriedhof ein

„Ein Park, die Kapelle und verwunschene Gräber“ – unter diesem Motto wird am Donnerstag, 10. Juli, und Freitag, 11. Juli 2025, jeweils um 18 Uhr ein…

mehr
Foto: Stadtarchiv Karlsruhe, Firmenarchiv Gritzner

Neue Sonderausstellung im Pfinzgaumuseum zu Mopeds und Motorrädern von Gritzner

Die Durlacher Firma Gritzner-Kayser verkaufte Nähmaschinen in über 80 Länder. Daneben produzierte der Hersteller auch Fahrräder mit Hilfsmotor, Mopeds…

mehr
Auch in Durlach war Prof. Dr. Gerhard Seiler stets ein gern gesehener Gast wie hier bei der Eröffnung des Durlacher Altstadtfests 2022. Foto: cg

„Karlsruhe stets die Treue gehalten“ – Die Region trauert um Gerhard Seiler

OB Mentrup kondoliert zum Tod von Prof. Dr. Gerhard Seiler: „Karlsruhe und die gesamte Region sind maßgeblich von seiner Handschrift geprägt“

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien