Neues „Karlsruher Ferienportal“ des Stadtjugendausschuss e.V. ist online

„Karlsruher Ferienportal“. Foto: pm

Foto: pm

Das geeignete und passende Ferienangebot zu finden wird jetzt noch einfacher: Das neue „Karlsruher Ferienportal“ ist ab sofort online.

Übersichtlich gegliedert und mit jeder Menge Infos präsentiert das Portal (s. Links) Ferienangebote von über 30 Kinder- und Jugendeinrichtungen und vielen Karlsruher Jugendverbänden. Zum ersten Mal sind damit viele Karlsruher Ferienangebote auf einer zentralen Plattform abrufbar. Diese Plattform soll auch künftig weiter entwickelt und ausgebaut werden.

Unter der Rubrik „Ferien mit Koffer“ werden die beliebten Freizeiten, Ferienfahrten und auch Sprachreisen ins Ausland angeboten. Wer „Ferien ohne Koffer“ anklickt, erhält zahlreiche Angebote in Karlsruhe und Umgebung oder Informationen über die Ferienattraktionen der Jugendverbände.

Neben der Möglichkeit im „Shop“ das passende Ferienangebot zu reservieren und zu buchen, finden Interessenten Informationen zur Tätigkeit als Ferienbetreuerin oder Ferienbetreuer, über Zuschüsse, Inklusion und die Qualitätsstandards der Angebote.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien