Jugendausflug der DLRG Durlach

DLRG rettet sich mit Golden Goal zum Turniersieg. Fotos: cg

Foto: pm

Anfang Juli 2017 bot die DLRG Jugend wieder einmal einen Ausflug an, diesmal ging es in die Schokowerkstatt von Bewussterleben e.V. nach Durlach.

Die Teilnehmer lernten zuerst, wo die einzelnen Bestandteile der Schokolade herkommen, zum Beispiel wie die Kakaobäume und deren Früchte aussehen, wie die Kakaobutter von dem Kakaopulver getrennt wird, und wie sie verarbeitet werden.

Danach durften sie selbst ihre eigene Schokoladenkreation herstellen. Hierfür wurden Kakaopulver und Kakaobutter mit Salz, Vanille und, für den besonderen Geschmack, Guaven-Dicksaft statt Zucker miteinander vermischt.

Dieser Ausflug war mit sehr viel Spaß verbunden und eine sehr gute Abwechslung zu den üblichen Ausflugszielen.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Unterhaltung pur beim 11. Durlacher Bürgerbrunch

Der alte Friedhof wird am 14. August 2022 wieder Treffpunkt für Durlacher „unn Neigschmeckte“.

mehr
Stadtbahntunnel am Marktplatz. Foto: cg

Aufzüge am Marktplatz und Europaplatz stehen wegen sommerlichen Temperaturen still

Karlsruhe verzeichnet in diesen Tagen „extreme Sommertemperaturen“, so die Karlsruher Verkehrsbetriebe (VBK) in ihrer Mitteilung. Bei deutlich mehr…

mehr
Jetzt den Kanal von Durlacher.de in der „Karlsruhe.App“ abonnieren. Foto: cg

Durlach in der „Karlsruhe.App“ – jetzt Kanal abonnieren

Seit einigen Tagen ist Durlacher.de mit einem eigenen Kanal auch in der „Karlsruhe.App“ vertreten.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien