Jugendausflug der DLRG Durlach

DLRG rettet sich mit Golden Goal zum Turniersieg. Fotos: cg

Foto: pm

Anfang Juli 2017 bot die DLRG Jugend wieder einmal einen Ausflug an, diesmal ging es in die Schokowerkstatt von Bewussterleben e.V. nach Durlach.

Die Teilnehmer lernten zuerst, wo die einzelnen Bestandteile der Schokolade herkommen, zum Beispiel wie die Kakaobäume und deren Früchte aussehen, wie die Kakaobutter von dem Kakaopulver getrennt wird, und wie sie verarbeitet werden.

Danach durften sie selbst ihre eigene Schokoladenkreation herstellen. Hierfür wurden Kakaopulver und Kakaobutter mit Salz, Vanille und, für den besonderen Geschmack, Guaven-Dicksaft statt Zucker miteinander vermischt.

Dieser Ausflug war mit sehr viel Spaß verbunden und eine sehr gute Abwechslung zu den üblichen Ausflugszielen.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Einschulung. Foto: cg

Anmeldung für Grundschule naht

Zentraler Termin ist 16. Februar 2022 / Schulpflicht für alle bis 30. Juni 2016 Geborenen.

mehr
Turmberg: Blick auf Durlach. Foto: cg

Baden-Württemberg kehrt zum Stufenplan zurück

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat im Landtag über das weitere Vorgehen in der Corona-Lage informiert. Baden-Württemberg kehrt zum Stufenplan…

mehr
Umnutzung ehemaliges BMD-Gelände: Hier das Entwurfsmodell („Steidle Architekten“), welches dem Ortschaftsrat Durlach in der vergangenen Sitzung vorgestellt wurde. Foto: cg

BMD-Gelände: geplantes Hochhaus stößt auf reichlich Kritik

Hoch hinaus ging es am Mittwoch (19. Januar 2022) bei der ersten Durlacher Ortschaftsratssitzung im neuen Jahr – sowohl städtebaulich als auch…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien