„Die Pesta ist bunt“

Das Schulfest der „Pesta“ kam bestens an. Fotos: pm

Das Schulfest der „Pesta“ kam bestens an. Fotos: pm

Die Pestalozzischule Durlach feierte am vergangenen Freitag (10. Juni 2016) ihr diesjähriges Schulfest.

Bei herrlichem Sonnenschein konnten Schüler, Eltern, Lehrer und eine beeindruckend große Anzahl an Besuchern einen tollen Nachmittag verbringen.

Der Grundschulchor, die Schülersprecher Eylem Kabac und Muhammet Sari sowie Schulleiter Klaus Kühn eröffneten das Fest um 14 Uhr. Für seine Worte über die „bunte Pesta“, die stolz darauf ist, dass viele verschiedene Kulturen täglich unter ihrem Schuldach miteinander leben und lernen, bekam er zustimmenden und lang anhaltenden Applaus.
Die Besucher konnten im Anschluss ein abwechslungsreich gestaltetes Bühnenprogramm in Form von Theaterstücken, Gedichtpräsentationen, einem Auftritt der Schülerband sowie Tänzen und Darbietungen des Maccaroni-Zirkusprojekts der 5. Klasse genießen.

Das Schulfest der Pestalozzischule bildete den Abschluss der Projektwoche, und somit für die Gäste zusätzlich die Möglichkeit, die vielfältigen Ergebnisse zum Rahmenthema „Die Pesta ist bunt“ zu erleben. Eine ganze Reihe von Kreativ- und Mitmachangeboten, Ausstellungen, eine EM-Fanmeile, die beliebte Tombola mit 1.000 Preisen und weitere Attraktionen unterhielten die Besucher.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt und man genoss Kuchen und Torten, Grillwürstchen, Hot Dogs, köstliche internationale Spezialitäten und leckere Getränke. Besonders der Cocktail „Pesta Sunrise“ war sehr beliebt.

Die jüngeren Besucher vergnügten sich in einer vom Kinder- und Jugendhaus spaßig gestalteten Spielstraße in Sport- und Bewegungsstationen. Auch die MOBIS verbreiteten ihre bekannte Gute-Laune-Stimmung und luden zu Spaß- und Bewegung ein. So ging bei herrlichem Wetter am späteren Nachmittag ein wahrlich buntes Schulfest zu Ende.

Weitere Informationen

Pestalozzischule auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien