Jetzt für Ferienspaß 2016 anmelden: Für einige Angebote gibt es noch freie Plätze

Jetzt für Ferienspaß 2016 anmelden. Grafik: pm

Grafik: pm

In rund zwei Wochen beginnen die Sommerferien und damit auch die Zeit für den Ferienspaß 2016.

Die Anmeldephase dafür läuft auf vollen Touren und für einige Aktivitäten sind noch Plätze frei. Viele Karlsruher Vereine und Einrichtungen öffnen in den Sommerferien wieder ihre Türen für ganz besondere Erlebnisse, die Kinder hier vor Ort erleben können. Wann sonst kann man beim KSC-Training teilnehmen oder den Oberbürgermeister Frank Mentrup persönlich treffen? Oder auf Fotosafari in den Zoo gehen, das Straßenbahndiplom machen, einen Schwedenstuhl bauen oder die Sportart Lacrosse kennenlernen?

Das alles und vieles mehr kann beim Jugendfreizeit- und Bildungswerk des Stadtjugendausschuss e. V., Bürgerstraße 16, gebucht werden. Die Ferienspaß-Flyer liegen in Rathäusern, Bürgerbüros, Bibliotheken, Jugendhäusern und zahlreichen weiteren Stellen in der Stadt aus. Informationen gibt es auch im Netz (s. Links). Im Online-Kalender gibt es zusätzliche Ferienspaß-Aktionen weiterer Vereine und Institutionen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien