Ferien im Durlacher Waldheim

Förderverein für Kinder- und Jugendarbeit in der Andreas-Schühle-Hütte e.V. Foto: pm

Foto: pm

Auch in diesem Sommer veranstaltet der Förderverein für Kinder- und Jugendarbeit in der Andreas-Schühle-Hütte in Durlach wieder seine zwei Tagesfreizeiten.

Im Zeitraum vom 29. August – 9. September 2016 sind noch Plätze frei. Die Freizeit findet montags bis freitags jeweils von 8.00 – 17.00 Uhr statt. Es werden Hütten gebaut, herumgetobt, gespielt, gebastelt – einfach gemeinsam Ferien verbracht. Die Kinderfreizeit lebt von dem großzügigen und naturbelassenen Gelände des Fördervereins am Turmberg. Die Hütte ist ein natürlicher Abenteuerspielplatz und bietet die Stadtranderholung – fernab von Fernsehprogramm und Computerspielen. Hier können und sollen die Kinder noch Kinder sein.

Damit die Freizeiten reibungslos ablaufen können, sucht der Förderverein noch fleißige Helfer, Betreuer ab 18 Jahren und Springer ab 14 Jahren. Als Betreuer und Springer sollte man flexibel, verantwortungsbewusst und kreativ sein und gerne auch Erfahrung im Bereich Kinder- und Jugendarbeit mitbringen – dies ist aber nicht zwingend notwendig. Man führt als BetreuerIn selbstständig eine Kleingruppe von Kindern, im Alter zwischen sechs und elf Jahren, und gestaltet, gemeinsam im Team, das Tagesprogramm sowie die Ausflüge in die nähere Umgebung mit. Der Förderverein bietet neben der Mitarbeit in einem jungen Team, der Verpflegung während den Freizeiten auch eine Aufwandsentschädigung für alle Helfer. Die Tätigkeit kann selbstverständlich als Praktikum bescheinigt werden.

Weitere Informationen

Förderverein für Kinder- und Jugendarbeit in der Andreas-Schühle-Hütte e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Ortschaftsrat-Playlist

Vorerst keine Videos mehr aus dem Durlacher Ortschaftsrat

Der Video-Podcast zu den Sitzungen des Durlacher Ortschaftsrats pausiert.

mehr
Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter zieht wieder durch die Durlacher Altstadt

Am Samstag, 29. März 2025, findet in diesem Jahr der erste Historische Nachtwächterrundgang des Freundeskreis Pfinzgaumuseum statt.

mehr
Das markgräfliche Planetarium. Foto: Matthias Meier

Historischer Vortrag: Das Planetarium des Markgrafen – die Weltmaschine des Mechanikerpfarrers Hahn

Der Freundeskreis Pfinzgaumuseum – Historischer Verein Durlach e.V. lädt zu seiner nächsten Veranstaltung ein. Journalist Matthias Meier berichtet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien