Schlumpelball 2016 - Durlach feiert Fastnacht - mit der KaGe 04

Schlumpelball 2016 - Durlach feiert Fastnacht - mit der KaGe 04. Foto: pm

Foto: pm

Ausverkauft war einmal mehr der Schlumpelball der KaGe 04 in der Festhalle Durlach am Schmutzigen Donnerstag (04. Februar 2016).

Der Saal war voll und die Besucher aller Altersklassen feierten ein ausgelassenes und friedliches Fastnachtsfest, ganz nach dem Motto „KaGe 04 – Durlacher Fastnacht erleben“. Und bunt war es dieses Mal, denn kaum ein Besucher war ohne Verkleidung gekommen, wobei die Kreativität begeistern konnte: vom Mineon über den Marienkäfer bis zum Bier-Fan mit Hoepfner-Sonnenschirm-Rock war alles zu sehen – die Männer standen den Frauen dabei in nichts nach.

Für die Musik, die den ganzen Abend für eine volle Tanzfläche sorgte, war die Q-Stall-Partyband sowie DJ Chris verantwortlich. Und natürlich gingen die Gäste auch begeistert mit, als die Schlumple und Auguste Durlach im Saal einheizten. Auch die KaGe 04 hatte Programmpunkte aufgeboten, die Dance Company zeigte den Schautanz „Durlach goes Hollywood“, Tanzmariechen Larissa Künzler ihren Solotanz und die Markgrafengarde zusammen mit den Männern der Gemischten Garde einen Gardemarsch – traditionell nicht zu Marschmusik, sondern in einer eigenen Musikversion für den Schlumpelball.

Es war ein toller Abend für die vielen närrischen Besucher, für die KaGe 04 und selbstverständlich für das Team der Durlacher Festhalle – besser gesagt eine tolle Nacht, denn bis in die frühen Morgenstunden des Freitags wurde getanzt, gesungen, gemeinsam gelacht und die Fastnacht gefeiert.

Weitere Informationen

Karnevalsgesellschaft 1904 Durlach e.V. (KaGe 04) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr
Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“. Foto: om

Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“

Im gut besuchten Bürgersaal des Durlacher Rathauses eröffnete Ortsvorsteherin Alexandra Ries am Donnerstag (22. Februar 2024) die aktuelle Ausstellung…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien