Präsident der KaGe 04 Durlach im Amt bestätigt

Präsident der KaGe 04 Durlach im Amt bestätigt. Foto: pm

Foto: pm

In Anwesenheit zahlreicher Mitglieder fand Mitte Mai 2016 die Mitgliederversammlung der Karnevalsgesellschaft 04 Durlach statt.

Im Bericht des Präsidenten Alexander Loesch wurde auch in diesem Jahr auf zahlreiche erfolgreiche Veranstaltungen und Aktivitäten der KaGe 04 hingewiesen. Dies waren im Januar 2015 die Ausrichtung der Badischen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport, die mit „Bravour“ gestemmt wurde und dem Verein viel Lob einbrachte, sowie zahlreiche weitere Aktivitäten, wie das Konzert der „Mainzer Hofsänger“ in der Durlacher Karlsburg und natürlich, als weiterer Höhepunkt, die große Karnevalssitzung des Vereins.

Es folgten die Berichte des Schatzmeisters (in Vertretung durch die Jugendschatzmeisterin), der Kassenprüfer und der Jugendleiterin. Nach den Aussprachen zu den Berichten standen für einige Ämter Neuwahlen an. Präsident Alexander Loesch, Schatzmeister Hendrik Höger sowie Pressereferentin Petra Nunn-Antritter und Kassenprüfer Rainer Schumacher wurden jeweils einstimmig wiedergewählt.

Als neuer Vizepräsident wurde Christian Padligur vorgeschlagen und er übernahm, ebenfalls ohne Gegenstimme, das Amt. Auch die Elferrätinnen Angelika Loesch und Friederike Lehberger sowie die „Aktiven Räte“ Rebecca Lazarovitz und Rene Grünert wurden einstimmig gewählt.

Gegen Ende der Versammlung plädierte Loesch an den Optimismus der Fastnachter: „Packen wir`s gemeinsam an!“

Weitere Informationen

Karnevalsgesellschaft 1904 Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien