Seniorenarbeit in Durlach – Älter werden – Älter sein in Durlach

Ortsverband Durlach Bündnis90/Die GRÜNEN

Wir können es nicht verhindern, wir werden alle älter und zwar gemeinsam und wir werden viele sein! Denn in den Zeiten des demographischen Wandels wird es immer mehr ältere Menschen geben.

Dieses Thema möchten wir nicht länger tabuisieren, sondern uns den damit verbundenen Herausforderungen und Aufgaben stellen. Wir wollen uns anschauen, was es heute schon für Angebote gibt und miteinander diskutieren, wo es in Durlach vielleicht noch weiteren Handlungbedarf gibt.

Im Rahmen der nächsten öffentlichen Mitgliederversammlung der Durlacher Grünen am Dienstag, 25. Juni 2013 um 20.00 Uhr im Kinder- und Jugendhaus, Weiherstraße 1 stellt Dana Buchwald von der Seniorenfachberatungsstelle des ASB ihre Arbeit und das Konzept der Pflegestützpunkte vor und freut sich auf eine spannende Diskussion mit allen Anwesenden.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (mit Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien