Seniorenarbeit in Durlach – Älter werden – Älter sein in Durlach

Ortsverband Durlach Bündnis90/Die GRÜNEN

Wir können es nicht verhindern, wir werden alle älter und zwar gemeinsam und wir werden viele sein! Denn in den Zeiten des demographischen Wandels wird es immer mehr ältere Menschen geben.

Dieses Thema möchten wir nicht länger tabuisieren, sondern uns den damit verbundenen Herausforderungen und Aufgaben stellen. Wir wollen uns anschauen, was es heute schon für Angebote gibt und miteinander diskutieren, wo es in Durlach vielleicht noch weiteren Handlungbedarf gibt.

Im Rahmen der nächsten öffentlichen Mitgliederversammlung der Durlacher Grünen am Dienstag, 25. Juni 2013 um 20.00 Uhr im Kinder- und Jugendhaus, Weiherstraße 1 stellt Dana Buchwald von der Seniorenfachberatungsstelle des ASB ihre Arbeit und das Konzept der Pflegestützpunkte vor und freut sich auf eine spannende Diskussion mit allen Anwesenden.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (mit Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien