„Leinen los!“ - Schiffs-Blog Tag 1

„Leinen los!“ - Schiffs-Blog Tag 1

Foto: cpo

Unsere diesjährige Segel-Geschichte begann ja eigentlich bereits am Donnerstag (04. August 2011).

Die üblichen Vorarbeiten wie Versicherungen abschließen, Teilnehmerinfos verschicken, Spenden einsammeln und Einkaufen gehen sind ja mittlerweile schon Routine. Obwohl… das diesjährige Einkaufsprocedere im real! (vielen Dank für die großzügige Unterstützung an der Stelle) glich tatsächlich einer real!-Satire, die auf RTL2 nicht besser hätte inszeniert werden können. „Das Discounter-Race“ war eine echte Show bei der wir uns, jeder mit einem Einkaufswagen bewaffnet, durch die Gänge schlängelten. Sicheren Fußes war selbst Mummi, der wie er selbst anmerkte, zwar einer der besten Sucher sei dir er kenne, allerdings gleichzeitig ein genau so schlechter Finder. Er war zumindest ein grandioser Schieber. „Einmal hin. Alles drin“ – diesem Slogan zollten wir allemal unseren Tribut.

Doch zurück zum gestrigen Tag. Carsten und Steffen erledigten die letzten Arbeiten, versorgten die zusammengehamsterten Lebensmittel (vielen Dank ans Vogel Hausbräu und der Firma Gemüse Weiler an dieser Stelle), man wollte sich genüsslich mit dem Gedanken, alles erledigt zu haben in Judy’s Café zurücklehnen, da ereilte uns die Nachricht vom Streik der KVV im gesamten Stadtgebiet – ausgerechnet in unserem Abfahrtszeitraum. Nun war es in den vergangenen Jahren schon so, dass einige Teilnehmer mit dem ÖPNV zum Treffpunkt am Bahnhof Durlach kamen. Also mussten wir alle Teilnehmer und oder deren Betreuer telefonisch abklappern, wie sie denn gedenken am Freitag um 5.15 Uhr zum Abfahrtsort zu kommen. Wir mussten dann also noch diverse Taxis und Mitfahrgelegenheiten organisieren auf die Schnelle und somit war der Prosecco bei Judy erstmal hinfällig. Da man ja aber an seinen Aufgaben wächst, haben wir auch diese Herausforderung gemeistert.

Der heutige Tag lief richtig gut. Alle waren pünktlich da wo sie sein sollten. Der Bus war groß genug, die Kutscher super nett, das Essen stand für uns bereit (Danke an KunzmannEvents) und sogar die Firma Brotkorb hat uns wie vereinbart Backwaren und Brot frisch und direkt an den Bus geliefert. In Bruchsal mussten wir noch die drei „Outlaws“ abholen die erstmals dieses Jahr dabei sind und staufrei und ohne Probleme meisterten wir die Strecke nach Harlingen – unserem Abfahrtshafen. Übers Ausladen und den ersten Genever erzähl ich morgen.

Groetjes, Euer Carstenle van der Leinen

Weitere Informationen

„Leinen los“ - Schiffs-Blog auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien