„Leinen los!“ - Schiffs-Blog Tag 1

„Leinen los!“ - Schiffs-Blog Tag 1

Foto: cpo

Unsere diesjährige Segel-Geschichte begann ja eigentlich bereits am Donnerstag (04. August 2011).

Die üblichen Vorarbeiten wie Versicherungen abschließen, Teilnehmerinfos verschicken, Spenden einsammeln und Einkaufen gehen sind ja mittlerweile schon Routine. Obwohl… das diesjährige Einkaufsprocedere im real! (vielen Dank für die großzügige Unterstützung an der Stelle) glich tatsächlich einer real!-Satire, die auf RTL2 nicht besser hätte inszeniert werden können. „Das Discounter-Race“ war eine echte Show bei der wir uns, jeder mit einem Einkaufswagen bewaffnet, durch die Gänge schlängelten. Sicheren Fußes war selbst Mummi, der wie er selbst anmerkte, zwar einer der besten Sucher sei dir er kenne, allerdings gleichzeitig ein genau so schlechter Finder. Er war zumindest ein grandioser Schieber. „Einmal hin. Alles drin“ – diesem Slogan zollten wir allemal unseren Tribut.

Doch zurück zum gestrigen Tag. Carsten und Steffen erledigten die letzten Arbeiten, versorgten die zusammengehamsterten Lebensmittel (vielen Dank ans Vogel Hausbräu und der Firma Gemüse Weiler an dieser Stelle), man wollte sich genüsslich mit dem Gedanken, alles erledigt zu haben in Judy’s Café zurücklehnen, da ereilte uns die Nachricht vom Streik der KVV im gesamten Stadtgebiet – ausgerechnet in unserem Abfahrtszeitraum. Nun war es in den vergangenen Jahren schon so, dass einige Teilnehmer mit dem ÖPNV zum Treffpunkt am Bahnhof Durlach kamen. Also mussten wir alle Teilnehmer und oder deren Betreuer telefonisch abklappern, wie sie denn gedenken am Freitag um 5.15 Uhr zum Abfahrtsort zu kommen. Wir mussten dann also noch diverse Taxis und Mitfahrgelegenheiten organisieren auf die Schnelle und somit war der Prosecco bei Judy erstmal hinfällig. Da man ja aber an seinen Aufgaben wächst, haben wir auch diese Herausforderung gemeistert.

Der heutige Tag lief richtig gut. Alle waren pünktlich da wo sie sein sollten. Der Bus war groß genug, die Kutscher super nett, das Essen stand für uns bereit (Danke an KunzmannEvents) und sogar die Firma Brotkorb hat uns wie vereinbart Backwaren und Brot frisch und direkt an den Bus geliefert. In Bruchsal mussten wir noch die drei „Outlaws“ abholen die erstmals dieses Jahr dabei sind und staufrei und ohne Probleme meisterten wir die Strecke nach Harlingen – unserem Abfahrtshafen. Übers Ausladen und den ersten Genever erzähl ich morgen.

Groetjes, Euer Carstenle van der Leinen

Weitere Informationen

„Leinen los“ - Schiffs-Blog auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Beste Sicht über Durlach und Karlsruhe hinweg bis hinüber in die Pfalz! Der Turmbergturm ist für Besucherinnen und Besucher wieder geöffnet. Foto: cg

Was lange währt, wird endlich gut: Der Turmbergturm ist wieder geöffnet!

Nach einer dreijährigen, aufwendigen Generalsanierung erstrahlt das 28 Meter hohe Wahrzeichen von Durlach in neuem Glanz! „Die ganze Fassade, jede…

mehr
Bei der individuellen Gruppenführung „Die Partnerstadt erkunden“ erfahren die Teilnehmenden Spannendes über die Städtepartnerschaft von Karlsruhe und Nancy. Foto: KTG, Bruno Kelzer

70 Jahre gelebte Freundschaft: Neue Themenstadtführung zur Städtepartnerschaft von Karlsruhe und Nancy

Vive l'amitié – es lebe die Freundschaft. 2025 feiern Karlsruhe und Nancy ein ganz besonderes Jubiläum: Schon 70 Jahre verbindet beide Städte eine…

mehr
Mähroboter sind vor allem nachts eine Gefahr für Igel. Foto: Stadt Karlsruhe, Umwelt- und Arbeitsschutz, Melanie Riedinger

Rasenmähen: Tipps zum Schutz von Igel, Insekten und Co

Im Sommer mähen viele Bürgerinnen und Bürger wöchentlich ihren Rasen. Ziel ist ein gleichmäßiges Grün mit wenigen Zentimetern Höhe. Alternativ zum…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien