ARGE gratuliert "Durlacher" Supertalent 2010

ARGE gratuliert "Durlacher" Supertalent 2010

Die Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine e.V. gratuliert dem Gewinner des Supertalent 2010 herzlich zum grandiosen Sieg.

Freddy Sahin-Scholl war bereits 2003 unter seinem Künstlernamen „Galileo“ Stargast bei Klassik am Turm auf dem Turmberg und begeisterte die Zuschauer mit einer Vielzahl von Interpretationen. Mit seinen „zwei Stimmen“ sorgte der damals in Durlach lebende Sänger für tosenden Applaus und blieb den Besuchern in dauerhafter Erinnerung.

Auch das Projekt „Friedensteppich“, das Sahin-Scholl gemeinsam mit seiner Ehefrau unterstützt, war erstmals beim Durlacher Martinsumzug an der Fassade der Karlsburg ausgebreitet worden.

Klassik am Turm auf www.durlacher.de

Sankt-Martins-Umzug auf www.durlacher.de

Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine e.V. auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Berufsfeuerwehr Karlsruhe. Foto: cg

Vermutlich Waldbrände im Hardtwald absichtlich gelegt – Polizei sucht dringend Zeugen

Ein Unbekannter ist wohl für drei Waldbrände zwischen Mittwoch (3. August) und Dienstag (9. August 2022) im Hardtwald nördlich von Karlsruhe…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien