"GÖTZENDÄMMERUNG" - Theaterstück von Gabriele Michel und Franco Rosa

Foto: Samuel Degen | DURLACH.ORG

Foto: Samuel Degen | DURLACH.ORG

Sommer: Sonne? Wie auch immer: "Theater in der Orgelfabrik"! In einem malerischen Raum sind da ungewöhnliche Theaterproduktionen zu sehen. Bildreiche und phantasievolle Abende, voller grotesker Komik, oft auf den Spuren der großen Klassiker.

Und wer hätte das gedacht: Schon seit 1987 lädt das professionelle "Theater in der Orgelfabrik" Sie ein in diese ganz besondere Welt, die nur in den drei Sommermonaten ihre Pforten öffnet.

Nach Thomas Manns "Tod in Venedig" konnten wir im letzten Jahr mit Franz Kafkas "Der Proceß" unser 20ig jähriges Jubiläum feiern, und das Publikum hat uns mit einem Zuspruch belohnt, der uns sehr gefreut hat. In "Götzendämmerung", so der Titel unseres neuen Stückes, geht es nun um die Welt der Wissenschaft und der "Halbgötter in Weiß".

Wer das "Theater in der Orgelfabrik" kennt, hat sich vielleicht schon von uns entführen lassen in eine Welt der Bilder und der Phantasie. Und wer noch nicht bei uns war, sollte es einmal auf einen Versuch ankommen lassen.

Premiere: 16. August 2008

Vorstellungen: 22./ 23./ 29. und 30. August und am 5./ 6./ 12./ 13./ 19. und 20. September 2008. Eventuell zusätzliche Termine, Info unter 0721/ 401443

Es spielen: Gabriele Michel, Ulrike Schmitt; Sven Fechner, Oliver Grimm, Ramayya Kumar, Franco Rosa u.a.
Inszenierung: Franco Rosa
Licht: Peter Schmitt

Jeweils 20.30 Uhr - Eintritt 12 Euro / Ermäßigt 10 Euro

Bilder von der Premiere auf www.durlacher.de
Die Orgelfabrik - Kultur in Durlach e.V. auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr
Im Reallabor entlang der Karlstraße wurden Abstellflächen für E-Scooter bereits getestet. Foto: cg

Ausgewiesene Abstellflächen für E-Scooter kommen

Als Teil der Nah- und Mikromobilität können Elektro-Tretroller neben dem Fuß- und Radverkehr ein Baustein zur Bewältigung der sogenannten „letzten…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien