Archivierte Neuigkeiten

Rektor Klaus Kühn warb im Rahmen des Forums für die Durlacher Azubi-Börse, welche im November bereits zum 10. Mal stattfinden wird. Foto: pm

10. Forum DurlacherLeben zu Gast bei Architekt Essari

Qualität setzt sich durch. Das vom Forumsleiter Christian Sturm, von Sturm Immobilien, ins Leben gerufene Forum setzt Maßstäbe. Über 55 Besucher…

mehr
Die Orgelfabrik - Kultur in Durlach e.V.

AUTORiKA – Bewegte Lesung: Die andere Art, Literatur zu lesen

„Wie war Dein Tag?“ könnte ich ihn fragen. Aber mir doch egal, es war schließlich sein Tag! Möchte er denn wissen, wie mein Tag war, wo ich doch nur…

mehr
Stadt Karlsruhe

Erfolgsmodell Kommunaler Ordnungsdienst

Beschwerden der Anwohner, der Jugendschutz, gewerbliche Sperrmüllsammler oder auch Ordnungsstörungen in Grünanlagen und zunehmend Kontrollen des…

mehr
SPD

Sanierung Durlach-Aue: Karlsruher SPD ermahnt CDU-Politiker Groh

Die SPD-Gemeinderatsfraktion weist die Vorwürfe des lokalen CDU-Politikers Manfred Groh zurück. Groh hatte ohne genauere Sachkenntnis in einer…

mehr
Stadt Karlsruhe

Schadstoffe richtig entsorgen

Schadstoffe sammelt das Mobil des Amts für Abfallwirtschaft (AfA) wieder in vier Stadtteilen.

mehr
CDU

Manfred Groh wirft Karlsruher SPD beim Sanierungsprogramm für Durlach-Aue mangelnde Durchsetzungsfähigkeit vor

Mit großem Unverständnis und Verärgerung sieht die CDU Durlach die negative Entscheidung, Durlach-Aue nicht in das Städtebauförderprogramm aufzunehmen…

mehr
Freundeskreis Pfinzgaumuseum - Historischer Verein Durlach

Firma Ristow ist Thema beim „Geselligen Museumsabend“ des Historischen Vereins

Wer erinnert sich noch an die Durlacher Firma Ristow im Killisfeld? Dieses Unternehmen wird das Hauptthema am Geselligen Museumsabend am 16. April…

mehr
Stadt Karlsruhe

Sanierungsgebiet „Durlach-Aue“ Thema beim Antrittsbesuch von OB Dr. Mentrup bei Regierungspräsidentin Kressl

Stadt und Regierungspräsidium Karlsruhe wollen die Zusammenarbeit weiter intensivieren, um den Anliegen von Kommune und Region auf Landesebene einen…

mehr
Bürgergemeinschaft Bergwald e.V.

Generalversammlung 2013 der BG Bergwald e.V.

Jahreshauptversammlung der Bürgergemeinschaft Bergwald e.V. am Freitag, 12. April 2013 um 19.30 Uhr im Ökumenischen Gemeindezentrum.

mehr
Neuer Rekord für die DLRG Durlach. Fotos: pm

Neuer Rekord für die DLRG Durlach

Wieder einmal hat das Wettkampfteam der DLRG Ortsgruppe Durlach mit großen Erfolgen bei den Bezirksmeisterschaften am 16. und 17. März 2013…

mehr
CDU

Autoverkehr in der Fußgängerzone

Mitteilung der Durlacher CDU-Ortschaftsratsfraktion vom 08. April 2013.

mehr
Seniorenbüro Durlach | Termine

Seniorenbüro Durlach | Termine April 2013

Das neue Programm des Seniorenbüros Durlach e.V. für April 2013 ist da.

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007