Archivierte Neuigkeiten

SWR4 Sommererlebnis in Durlach

SWR4 Sommererlebnis – Puppenspieler, starke Männer und edle Tropfen

Am Mittwoch, 19. August 2015, Radio zum Anfassen vor der Karlsburg in Durlach.

mehr
v.l.: Fabio Rittershofer und Sandro Straub (A-Jugend), Domenico Rizzo (Trainer), Rainer Wolf (Filialdirektor BBBank Durlach) und Andreas Reichel (Vorstand SpVgg Durlach-Aue). Foto: R.Rittershofer/PR

BBBank unterstützt die Jugendarbeit der Spielvereinigung Durlach-Aue

Schon in der letzten Spielzeit war ein erster Kontakt mit der BBBank Filiale in Durlach geknüpft worden, um die Jugendabteilung der Spielvereinigung…

mehr
Polizeibericht Durlach

Polizei sucht Zeugen nach Nötigung im Straßenverkehr

Nach einer Nötigung durch den Fahrer eines schwarzen Hyundais am Dienstagabend (11. August 2015) auf der Bundesstraße 3 beim Abzweig nach…

mehr
City Initiative Karlsruhe

„KVV-Preiserhöhung ist nicht hinnehmbar“

„In der jetzigen extremen Situation ist das unzumutbar“, kommentiert Gabriele Calmbach-Hatz, Vorstandsvorsitzende der City Initiative Karlsruhe (CIK),…

mehr
LTZ Augustenberg – hier beim Tag der offenen Tür 2014. Foto: cg

Ökologischer Landbau und Obstverkostung

Das Büro für Mitwirkung und Engagement lädt alle ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürger ein, einen Blick hinter die Kulissen des…

mehr
Neue Tourenpläne bei Entsorgung der städtischen Papiertonne. Foto: cg

Neue Tourenpläne bei Entsorgung der städtischen Papiertonne

Die gestiegene Nachfrage nach städtischen Papiertonnen erfordert eine Anpassung der Abholtouren.

mehr
Fahrkarten werden durchschnittlich 2,9 Prozent teurer. Foto: cg

Und wieder wird es teurer: KVV passt zum 13. Dezember 2015 seine Tarife an

Wegen weiter steigender Kosten für das Personal, den barrierefreien Ausbau der Bahn- und Bushaltestellen und die Beschaffung von neuen, barrierefreien…

mehr
Polizeibericht Durlach

Trio bedient sich in Kleingarten

Da staunte der Besitzer eines Kleingartens in der Durlacher Allee am frühen Sonntagmorgen (09. August 2015) nicht schlecht.

mehr
SommerSerenade. Foto: pm

Musikkultur pur – die SommerSerenade am Basler Tor

Seinem Motto alle Ehre machte das Musikforum Durlach am vergangenen Samstag, 8. August 2015, mit seiner unterhaltsamen Darbietung – Musikkultur pur.

mehr
FREUDE PUR: Die deutsche SO-Nationalmannschaft bejubelt ihre Leistung im großartig besetzten Handballturnier der Weltspiele in Los Angeles. Fotos: SOD/Luca Siermann

Handball-Nationalteam von Special Olympics bei Weltspielen in Los Angeles – Teilnehmer der TSD ziehen positive Bilanz

Nach dem kleinen Finale gab es nur kurzzeitig lange Gesichter. Die 19:26-Niederlage gegen Kenia im Spiel um Platz drei wurmte die deutschen…

mehr
Polizeibericht Durlach

Gartenhütte in Brand geraten

Ein 51-jähriger Gartenbesitzer ist am Freitag (7. August 2015) gegen 0.15 Uhr in der Kleingartenanlage Rennichweisen auf ein Feuer aufmerksam…

mehr
Polizeibericht Durlach

An der Endhaltestelle in Durlach: 79 Jahre alten Mann überfallen – Polizei bittet um Hinweise

Ein 79 Jahre alter Mann ist am Mittwochmittag (5. August 2015) im Bereich der Endhaltestelle Durlach von einem Unbekannten überfallen worden.

mehr

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen

Nichts gefunden?

Suchen Sie in den Neuigkeiten vergangene Artikel einfach über die Artikelsuche (Volltextsuche)

Artikelsuche

Archiv

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007