Weihnachtsaktion der Gewerbeschule sorgt für volle Mägen

Weihnachtsaktion der Gewerbeschule sorgt für volle Mägen. Foto: pm

Nadine Mössinger vom KJH (rechts) freut sich über die Spende. Foto: pm

Spendenübergabe der Gewerbeschule Durlach in Höhe von 1.665 Euro an das Kinder- und Jugendhaus Durlach (KJH).

Der Erlös aus der 58. Weihnachtsaktion an der Gewerbeschule Durlach geht an das Kinder- und Jugendhaus Durlach. „Die Aktion trägt dazu bei, dass es in Durlach ein Gemeinschaftsgefühl für den gemeinsamen Sozialraum gibt“, erläutert Schulsozialarbeiterin Jennifer Schneider.

Das Organisationsteam, zu dem auch Verbindungslehrer Andreas Mohr gehört, akquirierte unter anderem bei Durlacher Geschäften Gegenstände für die Tombola. Während der Weihnachtsaktion gab es jeden Tag ein anderes Essens- und Snackangebot am schuleigenen Kiosk. Die Speisen wurden im Rahmen von Projekten zubereitet und ebenfalls von dem an der Schule eingerichteten „Verkaufsteam“ ausgegeben. Des Weiteren gab es einen Verkaufsstand für selbst hergestellte Waren. Die Schüler und Schülerinnen der Schule haben die Organisation, an die die Spende gehen soll, selbst ausgewählt.

Bemerkenswerte Summe

Die Einnahmen von diesen Aktionen ergaben die beachtliche Summe von 1.665 Euro. Die Spende wurde von den Schülersprecherinnen und Schülersprechern an Nadine Mössinger, Leiterin des Kinder- und Jugendhauses Durlach, vor wenigen Tagen übergeben. Der Erlös fließt nun in verschieden Koch- und Backangebote für Teenies und Jugendliche, an denen die Schülerschaft der Gewerbeschule teilhaben können. Des Weiteren findet ein Kooperationsprojekt im KJH Durlach mit der Vorbereitungsklasse statt, bei dem es um das Thema „Internationale Küche“ sowie das Erstellen eines kleinen gemeinsamen Kochbuches gehen wird.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien