Gesamtsieger der Rally Daniel Friedrich mit seinem Porsche 911T, Baujahr 1973 mit Beifahrerin war nicht nur als Sieger begeistert, sondern auch von der Strecke und dem gesamten organisatorischen Ablauf.
Start der Oldtimer-Rallye in Durlach
Oliver Caruso, Weltmeister und Olympiamedaillengewinner im Gewichtheben und Vorsitzender des Kraft-Werk Schwarzach e.V. – ein von den Lions unterstützter integrativer Sportverein – gab mit dem Hissen der Startflagge das Startsignal. 100 Fahrzeuge setzten sich in der RaumFabrik Durlach in das Kraichgau in Bewegung und entzückten das Publikum am Straßenrand. Es war ein Augenschmaus der besonderen Art und das Ausharren hatte sich für die zahlreichen Zuschauer gelohnt. Nach einfachen Wertungsprüfungen, einer Mittagspause im Weingut Cleebron-Güglingen erreichten ab 16.00 Uhr die Fahrzeuge das Ziel im Audi Zentrum Graf Hardenberg in Karlsruhe.
50.500 Euro kamen als Spendensumme zusammen
„Insgesamt konnten so 50.500 Euro Spendensumme erzielt werden“, berichten die Organisatoren Victoria Rauh und Björn Kaiser voller Stolz. „Und wir können so über das Hilfswerk des Lions Club Karlsruhe Fidelitas Einrichtungen und Projekte verschiedener Institutionen, wie der Karlsruher Tafel, dem Karlsruher Kindertisch, der Lebenshilfe Karlsruhe und noch einige weitere unterstützen. Ganz besonders freut es uns auch die Band „Projekt Los Catacombos“ finanziell zu unterstützen, die uns auch am Abend musikalisch begleitet hat und es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kindern an Musik eranzuführen, die sonst nie die Möglichkeit hätten, ein Musikinstrument zu spielen.“
„Wir sind mit dem diesjährigen Ergebnis sehr zufrieden und freuen uns schon auf die nächste Rallye am 05. Mai 2024,“ so Stephan Stöcker, Präsident des Lions Club Karlsruhe Fidelitas „und danken allen Sponsoren, Mitwirkenden und ganz besonders Oliver Caruso, die sich in den Dienst der guten Sache gestellt haben,“ fügt Stephan Stöcker noch hinzu, der sichtlich erleichtert ist nach diesem wieder gelungenen Tag.