Pfennigbasar 2023 – Ausmisten für den guten Zweck

Sachen werden gebracht: Andrang vor der Schwarzwaldhalle. Foto: IWC

Sachen werden gebracht: Andrang vor der Schwarzwaldhalle. Foto: IWC

Ende Januar können wieder Sachspenden für den „Pfennigbasar“ abgegeben werden und Schnäppchenjäger finden vom 2. bis 4. Februar 2023 ihr Glück in der Schwarzwaldhalle Karlsruhe.

Wer kennt das nicht, Weihnachten ist vorbei, viele neue Dinge haben Einzug gehalten und nun muss Altes für das Neue weichen. Mit dem „Pfennigbasar“ des Internationalen Frauenclubs Karlsruhe e.V. kann im Januar 2023 bereits zum 53. Mal das Gute mit dem Nützlichen verbunden werden! Ende Januar kann jeder seine gute erhaltenen Sachspenden in der Schwarzwaldhalle abgeben. Diese werden von den Mitgliedern des IWC sowie ihren vielen ehrenamtlichen Helfern sortiert und dann Anfang Februar verkauft.

Sammeltage

  • 25. Januar 2023 | 10–17 Uhr
  • 27. Januar 2023 | 10–14 Uhr
  • 28. Januar 2023 | 10–14 Uhr

Verkaufstage

  • 2. und 3. Februar 2023 | 10–13 Uhr und 14.30–18 Uhr
  • 4. Februar 2023 | 10–14 Uhr

Auch im Jahr 2023 ist der „Pfennigbasar“ aktueller denn je. „Wir waren schon immer ein Vorreiter in Sachen Recycling und Nachhaltigkeit, aber schon immer stand auch der gute Zweck im Vordergrund“, führt die Basarleiterin Birgit Maczek aus. Auch wenn er damals mitten in den Wirtschaftswunderjahren ins Leben gerufen wurde, gab es noch viele Menschen, die auf günstige Waren angewiesen waren. Aufgrund der aktuellen Preissteigerungen geht es viele Menschen auch heute wieder so. Zusätzlich wird der Gewinn des „Pfennigbasar“ seit Bestehen an soziale Einrichtungen in Karlsruhe, das Studentenaustauschprogramm sowie die Jugendarbeit des Vereins ausgeschüttet.

Spendenanträge können bis zum 1. Februar 2023 beim Internationalen Frauenclub Karlsruhe e.V. abgeben werden.

Weitere Informationen

Der Internationale Frauenclub Karlsruhe e.V. wurde 1957 als Deutsch-Amerikanischer Frauenclub gegründet und 1968 mit der Zielsetzung der internationalen Verständigung und Zusammenarbeit in Internationaler Frauenclub umbenannt. Schwerpunkt der Clubarbeit ist es, das gegenseitige internationale Verständnis zu fördern, den vom Verband der Deutsch-Amerikanischen Clubs organisierten Deutsch-Amerikanischen Studenten- und Schüleraustausch zu unterstützen und Gemeinschaftsaufgaben zum Wohl der Kinder, der Jugend und behinderter und bedürftiger Menschen wahrzunehmen.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien