„KAi – der Hai“ besuchte auch Kita „Am Basler Tor“

Besuch von „KAi – der Hai“ im Frühjahr bei den Kindern der Kita St. Bernhard in Karlsruhe. Foto: Karlsruher Bäder

Besuch von „KAi – der Hai“ im Frühjahr bei den Kindern der Kita St. Bernhard in Karlsruhe. Foto: Karlsruher Bäder

Insgesamt 148 Vorschülerinnen und Vorschüler besuchte „KAi – der Hai“ in mehr als 15 Karlsruher Kitas im Mai und Juni in diesem Jahr.

Bei den Besuchen lernten die Kinder Neues oder erzählten „KAi – der Hai“ von ihren Erfahrungen im Schwimmbad oder See. In die Sommerferien begrüßt er nun im Europabad die Kinder.

Der Besuch in der Kita „Am Basler Tor“ in Durlach war der letzte in diesem Jahr. Dort wurde „KAi – der Hai“ von 30 Vorschüler stürmisch begrüßt und umarmt.
 
Die Kinder brachten schon viel Wissen rund ums Baden gehen mit, denn sie haben vor kurzem einen Schwimmkurs besucht: So wussten sie, dass man vor dem Schwimmen gehen duschen muss und dass man niemanden ins Wasser schubsen darf. Auch was zu tun ist, wenn jemand in Not ist, wussten die meisten Vorschüler schon.

Schwimmbewegungen und Bewegungsspiele wurden eingebaut. Wer kann am längsten unter Wasser die Luft anhalten? Da machten alle mit und ruck zuck war es leise. Nach spätestens 30 Sekunden „tauchten“ die Kinder nacheinander wieder auf. Zum Abschluss durfte jedes Kind mit dem großen Hai kuscheln, bevor es dann zum Abschlussfoto ging. Natürlich erhielten die Kinder noch ein Abschiedsgeschenk und fragten: Wann kommt „KAi – der Hai“ wieder?

Weitere Informationen

„KAi – der Hai Club“ für Kinder bis 12 Jahre

Wer Lust auf „mee(h)r KAi – der Hai“ hat, für den gibt es den kostenlosen „KAi – der Hai Club“ vom Europabad Karlsruhe mit jeder Menge Vorteile. Zum Beispiel erhalten die Kinder bis 12 Jahre an ihrem Geburtstag Post von „KAi – der Hai“, werden zur „KAi – der Hai Party“ eingeladen oder erhalten eine 2-Stunden-Freikarte, wenn sie einen Schwimmkurs beim Förderverein Schwimm-Region Karlsruhe e.V. absolviert haben.

Kita „Am Basler Tor“

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Orchester bei der Sommerserenade 2022

Sommerserenade der Bläserphilharmonie Durlach am Basler Tor

Am Samstag, 27. Juli 2024, um 18 Uhr lädt die Bläserphilharmonie Durlach zu einem Open-Air-Konzert vor der idyllischen Kulisse des Basler-Tors in…

mehr
Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien