Kinderschwimmkurse in den Sommerferien im Weiherhofbad

Schwimmen lernen in den Ferien. Foto: pm

Schwimmen lernen in den Ferien. Foto: pm

Der Förderverein Schwimm-Region Karlsruhe e.V. bietet in den Sommerferien verschiedene Schwimmkurse für Kinder an.

Das Durlacher Weiherhofbad ist derzeit für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen. Dennoch werden in den ersten drei Sommerferienwochen dort Kinderschwimmkurse für unterschiedliche Niveaus angeboten: Der Wasserfroschkurs für 4–5-jährige Kinder zur Wassergewöhnung sowie Seepferdchenkurse (Frühschwimmerabzeichen) für Kinder ab 6 Jahren.

Die Seepferdchenkurse sind wie folgt aufgeteilt: in Kurse für Schwimmanfängerinnen und -anfänger, die bisher noch keinen Seepferdchenkurs absolviert haben, in Wiederholungskurse für Kinder, die schon mal den Seepferdchenkurs besucht haben, aber beim ersten Durchgang das Abzeichen noch nicht geschafft haben und in Vertiefungskurse für Kinder, die das Seepferdchen-Abzeichen bereits absolviert haben und ihre Kenntnisse und schwimmerischen Fähigkeiten vertiefen möchten, bevor sie den weiterführenden Kurs Seehund Trixi besuchen.

Und für alle Kinder, die schon die Abzeichen Seepferdchen und Seehund Trixi geschafft haben, gibt es die Möglichkeit, das Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber oder Gold abzulegen.

Weitere Informationen

Die Kurse starten in der ersten Woche der Sommerferien. Deshalb schnell anmelden (siehe Links).

Weiherhofbad

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien