Kupferdiebe in der Region unterwegs

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Im Stadt- und Landkreis Karlsruhe wurden in den vergangenen sechs Wochen auf verschiedenen Baustellen Kupferkabel im Wert von ungefähr 10.000 Euro entwendet.

Die Tatorte waren beim Alten Schlachthof in der Karlsruher Oststadt, in der Bannwaldallee und in Bruchsal im Elie-Wiesel-Weg.

Seit Ende November 2021 und vor allem vermutlich über die Weihnachtstage und den Jahreswechsel waren die Tatzeiten. Genau lassen sich diese nicht eingrenzen, weil witterungsbedingt nicht immer gearbeitet wurde und über die Feiertage die Baustellen nicht genutzt wurden. Daher wurden die Diebstähle erst am Montag dieser Woche (10. Januar 2022) zu Arbeitsbeginn bemerkt.

In allen Fällen handelte es sich um Baustellengelände, die widerrechtlich durch die bislang unbekannten Täter betreten wurden. Absperrungen wurden zur Durchführung der Diebstähle überwunden. Teilweise mussten die Kabel erst in Stücke geschnitten werden, um einen Abtransport zu ermöglichen. Keine der Baustellen war videoüberwacht.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Der DRK Ortsverein Durlach beteiligte sich ebenfalls an der Lichterkette: „Eine authentische Veranstaltung, die wach rüttelt!“. Fotos: pm

Lichterkette in Karlsruher Innenstadt setzte Zeichen

Auch die Durlacher Rotkreuzgemeinschaft ist dem Aufruf zur Teilnahme an der Lichterkette für Corona-Schutzmaßnahmen durch die Karlsruher Innenstadt am…

mehr
Zusätzliche nächtliche Ausgangsbeschränkungen für nicht-immunisierte Personen treten in Kraft. Foto: cg

Ausgangsbeschränkung im Karlsruher Stadtgebiet für Nichtgeimpfte und Nichtgenesene

7-Tage-Inzidenz liegt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen über 500.

mehr
Nächste Ortschaftsratssitzung. Foto/Bearbeitung: cg

Nächste Ortschaftsratssitzung am 19. Januar 2022

Im Festsaal der Karlsburg findet am Mittwoch, 19. Januar 2022, um 17 Uhr die nächste Sitzung des Ortschaftsrates Durlach statt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien