Kupferdiebe in der Region unterwegs

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Im Stadt- und Landkreis Karlsruhe wurden in den vergangenen sechs Wochen auf verschiedenen Baustellen Kupferkabel im Wert von ungefähr 10.000 Euro entwendet.

Die Tatorte waren beim Alten Schlachthof in der Karlsruher Oststadt, in der Bannwaldallee und in Bruchsal im Elie-Wiesel-Weg.

Seit Ende November 2021 und vor allem vermutlich über die Weihnachtstage und den Jahreswechsel waren die Tatzeiten. Genau lassen sich diese nicht eingrenzen, weil witterungsbedingt nicht immer gearbeitet wurde und über die Feiertage die Baustellen nicht genutzt wurden. Daher wurden die Diebstähle erst am Montag dieser Woche (10. Januar 2022) zu Arbeitsbeginn bemerkt.

In allen Fällen handelte es sich um Baustellengelände, die widerrechtlich durch die bislang unbekannten Täter betreten wurden. Absperrungen wurden zur Durchführung der Diebstähle überwunden. Teilweise mussten die Kabel erst in Stücke geschnitten werden, um einen Abtransport zu ermöglichen. Keine der Baustellen war videoüberwacht.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auch Führungen durch die aktuelle Sonderausstellung werden am Sonntag im Pfinzgaumuseum angeboten. Foto: cg

Pfinzgaumuseum lädt zum Feiern in die Karlsburg ein

Das Pfinzgaumuseum in der Karlsburg Durlach feiert am Sonntag, 22. Mai 2022, sein Museumsfest. Bei freiem Eintritt ist zwischen 11 und 18 Uhr im…

mehr
Unter dem Motto „Genuss rund um den Turmberg – Das kommt auf den Teller!“ findet am Sonntag der erste Naturpark-Markt in Durlach statt. Foto: cg

Erster Naturpark-Markt am 22. Mai vor der Karlsburg

Seit 2004 veranstalten Gemeinden im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord Naturpark-Märkte, bei denen landwirtschaftliche Betriebe und Direktvermarkter aus…

mehr
Gemeinsam stellten (v.l.) Erste Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz, Ortsvorsteherin Alexandra Ries und App-Entwickler Aydin Mir Mohammadi die Stadtgeist-App für Durlach vor. Fotos: cg

„Stadtgeist Karlsruhe" jetzt auch in Durlach

Die Augmented-History-App „Stadtgeist Karlsruhe" geht in die nächste Runde und erzählt nun auch die Geschichten Durlachs auf multimediale Art und…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien