Nachholtermin: 14. Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles vom Baby bis zum Kind“

Nachholtermin: 14. Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles vom Baby bis zum Kind“ Grafik: pm

Grafik: pm

Nach fast zwei Jahren Zwangspause und mehreren pandemiebedingten Absagen geht der Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles rund ums Kind“ am Samstag, 18. September 2021, mit dem Wechsel in die Durlacher Festhalle sowie mit einem dadurch einhergehenden geänderten Raum-, Hygiene- sowie Einlasskonzept neue Wege.

Leider war es dem ehrenamtlichen ORGA-Teams wegen den strengen Hygieneauflagen des Christkönighauses nicht möglich, in den bisherigen Räumlichkeiten den Flohmarkt durchzuführen. Durch eine unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Mitarbeiterin des Stadtamtes Durlach konnte aber schnell und kurzfristig mit der Festhalle eine super Alternative gebucht werden, was für das ORGA-Team und auch den Flohmarktbesuchern viele Vorteile bringen wird. Aber auch hier gelten bestimmte Hygieneauflagen: Während des Flohmarktes mit über 10.000 Artikeln rund ums Kind dürfen sich dort nur 60 Besucher plus Helfer aufhalten – Einlass nur mit 3G und einer medizinischen Gesichtsmaske sowie einer gültigen Einlasskarte. Der Flohmarkt wird in acht Verkaufseinheiten á 45 Minuten aufgeteilt.

Die Einlasskarten mit den Einlasszeiten von 9.00–14.15 Uhr werden ab dem 1. September 2021 in drei verschiedenen Durlacher Geschäften (Buchhandlung Mächtlinger, Buchhandlung „Der Rabe“, Bunter Hund) mit einer Schutzgebühr von 3 Euro ausgegeben. Diese Gebühr wird beim Kauf auf dem Flohmarkt an der Kasse verrechnet. Sollte widererwarten der Flohmarkt kurzfristig abgesagt werden, kommt der Erlös dem Deutschen Kinderschutzbund e.V. Projekt Familienpaten Karlsruhe zu gute.

Dieses Mal findet keine Bewirtung statt.

Weitere Informationen

Für ganz Spontane: Am Samstag gibt es ab 13 Uhr in der Festhalle Durlach die Restkarten für den Kommissionsflohmarkt.

Förderverein St. Peter und Paul Durlach e.V.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Studierende der Kunstakademie Karlsruhe werden im Herbst den öffentlichen Raum in Durlach mit Kunst bereichern. Mit einer Spende kann das Projekt unterstützt werden. Grafik: Annika Audu

Ein Herbst voller Kunst in Durlach: Kunstakademie stellt aus – Spenden willkommen

Studierende der Kunstakademie Karlsruhe gestalten vom 23. Oktober bis 28. November 2021 einen Kunstparcours durch Durlach. Doch wie so oft im Leben…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Kriminalpolizei sucht Zeugen: Vergewaltigung in der Killisfeldstraße

Nach einer Vergewaltigung, die nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei in der Nacht zum Sonntag (19. September 2021) zu nicht näher bestimmbarer…

mehr
Der Kreispokalsieger 2020/21 heißt ASV Durlach. Foto: pm

„Campeones!“: Der ASV Durlach ist Kreispokalsieger 2021

„Campeones, Campeones!“ Das internationale Siegerlied des Fußballs dröhnte auch noch eine gute Stunde nach Spielende aus dem Sportgelände des VSV…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien