Blockierte Waldwege durch Sturm „Ignatz“

Blockierter Waldweg im Oberwald. Foto: pia

Blockierter Waldweg im Oberwald. Foto: pia

Waldgebiete sollten in den kommenden Tagen gemieden werden.

Der erste Herbststurm mit dem Namen „Ignatz“ ist mit Wucht übers Land und durch den Wald gefegt. Im Wald sind zahlreiche Äste oder große Kro-nenteile heruntergebrochen, Wege sind teilweise durch umgestürzte Bäume blockiert.

Das Forstamt bittet dringend darum, die Waldgebiete in den kommenden Tagen zu meiden. Es bestehen auch nach einem Sturm, wenn das Wetter sich wieder beruhigt hat, waldtypische Gefahren, wie umstürzende Bäume oder herabfallende Äste und Zweige. Insbesondere bei Nacht können solche Hindernisse für Radfahrende schnell zum Verhängnis werden und Stürze verursachen.

Generell sollten Waldgebiete bei amtlichen Unwetterwarnungen unbedingt gemieden werden. Die Mitarbeitenden des Forstamtes räumen die Waldwege, sobald es die Sturmsituation zulässt.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien