Aufgrund eines Wohnortwechsels scheidet Elena Ricken nach einem Jahr aus dem Gremium aus. Die Durlacher Grünen wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und freuen sich, dass sie auch weiterhin für spezifische Fragestellungen zur Verfügung stehen wird. Ricken war Mitglied im Ausschuss für Planung, Bauwesen und Umwelt und glänzte in den Ortschaftsratssitzungen durch fundiertes Fachwissen, vor allem im Bereich des Immissionsschutzes. Ortsvorsteherin Alexandra Ries bedauerte während der Sitzung Rickens Ausstieg, da sie ihren Sachverstand im Bereich Umwelt sehr schätzte.
Ricken nachfolgen wird die Diplom-Psychologin Margot Isele, die in ihrer Politik die Schwerpunkte Gleichstellung von Frauen, Kinderschutz, Menschenrechte sowie Umwelt- und Klimaschutz vertritt. Nach Feststellung des Nichtvorliegens von Hinderungsgründen, wird Isele bei der nächsten Ortschaftsratssitzung am 8. Juli 2020 eingeführt und verpflichtet.
„Die Fraktion der Grünen freut sich auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Margot Isele und ist entschlossen, die grüne Politik in Durlach weiter voranzubringen“, so die Fraktion abschließend in ihrer Mitteilung.