Toller Start ins Jubiläumsjahr der TG Aue

Toller Start ins Jubiläumsjahr der TG Aue. Foto: pm

Foto: pm

Vereinsmitglieder, Familien, Freunde und Förderer der TG Aue kamen Anfang Januar 2020 zum Glühweinfest der TG Aue, um sich nach den Weihnachtsferien bei einer Tasse Glühwein, einem Glas Eierpunsch oder einer deftigen Gulaschsuppe, über die zurückliegenden Festtage und das „alte Jahr“ auszutauschen.

Auch für sportliche Betätigung war gesorgt: Beim Fußball-Dart hatte große wie kleine Kicker gleichermaßen Spaß. Aber mehr als jemals zuvor stand das Glühweinfest ganz im Zeichen des neuen Jahres; denn das ist ein ganz besonderes für die Turngemeinde, die 2020 ihr 125-jähriges Bestehen feiert.

Anlässlich seines Jubiläums hat der Verein über das ganze Jahr verteilt ein attraktives Programm auf die Beine gestellt, dessen gelungenen Auftakt das 14. Glühweinfest am Freitagabend markierte. Weiter geht es nun mit einem Festakt für geladene Gäste am Sonntag, 22. März 2020, mit einer bunten und actionreichen Sportsnight am Samstag, 28. März 2020, mit einer Ehrenmatinee für verdiente und langjährige Vereinsmitglieder am Sonntag, 17. Mai 2020 und mit dem Sommerfest vom 17. bis 19. Juli 2020.

Dazu wird es noch weitere Jubiläumsevents geben, über die der Verein informieren wird, sobald genaue Termine und Programmpunkte feststehen.

Weitere Informationen

Turngemeinde Aue auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Statt Heizpilze (siehe Bild) sollen energieeffizientere Infrarotstrahler eingesetzt werden. Foto: Harald Landsrath / Pixabay

Durlacher Gastronomie: Mit Heizstrahlern durch die kalte Jahreszeit

Massive Umsatzeinbußen bei laufenden Fixkosten: Mit Sorge blicken die Karlsruher Gastronomen auf den nahenden Corona-Winter.

mehr
CIK-Geschäftsführer Frank Theurer (l.) hörte gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup (Mitte) und Björn Weiße (r.), Leiter des Ordnungs- und Bürgeramtes, genau zu. Foto: Brenner/CIK

„Hier geht es um die nackte Existenz“

Lagediskussion der City Initiative Karlsruhe (CIK) mit Bar- und Nachtclubbetreibern / Mentrup: Keine Pauschalverbote mehr

mehr
Reisenrad und Schokofrüchte: Die Schausteller versprechen Spiel, Spaß und kulinarische Vielfalt auf dem Karlsruher Messplatz. Fotos: cg

Herbstfest auf dem Messplatz: Schausteller mit vielen Angeboten

Auch auf die Herbstmess’ musste dieses Jahr in Karlsruhe verzichtet werden, doch zumindest etwas Ersatz in Sachen Rummel, Kirmes & Mess’ gibt’s.

mehr