Außerdem bieten die Abteilungen Tennis und Padel-Tennis am Samstag und Sonntag Schnupperstunden an.
Den Auftakt des Sportfestes bildet am Freitag ein Firmenturnier mit Kleinfeldfußball. Danach klingt der Abend bei guter Musik und gemütlichem Beisammensein aus. Am Samstag steht zunächst die weibliche und männliche Fußballjugend mit diversen Turnieren im Zentrum des Geschehens. Bei den C-Juniorinnen tritt u. a. der KSC an, bei den C-Junioren spielen die Verbandsligisten VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau, SV Karlsruhe- Beiertheim und SpVgg Durlach-Aue um den Turniersieg. Abends bestreiten die Alten Herren der SpVgg und der DJK Ost ein Einlagespiel.
Sonntags eröffnen die Kleinsten den Sportfesttag, ehe die neue Verbandsliga-B1 der Lilanen gegen den Ligakonkurrenten 1. FC Mühlhausen antritt. Danach folgen Turniere der E- und D-Mädels. Abends steht mit dem Erstrundenspiel im bfv-Rothaus-Pokal zwischen der Verbandsligamannschaft der Spielvereinigung und dem starken Oberligisten FC Nöttingen ab 18:00 Uhr der Höhepunkt des Wochenendes an. Kann das Team von Patric Gondorf der favorisierten Truppe von Cheftrainer Michael Wittwer ein Bein stellen?
Spiele der zweiten Herrenmannschaft und der U19 beschließen am Montag die viertägige Veranstaltung. Für das leibliche Wohl der Zuschauer und Spieler ist an allen Tagen bei einer reichhaltigen Auswahl von Speisen und Getränken bestens gesorgt. Die Sportfest-Tombola bietet zudem attraktive Preise.