Durlacher DJK-Jugend wirbt für Werte auf und neben dem Fußballplatz

Die F1-Jugend der DJK Durlach mit ihren neuen Team-Shirts. Foto: pm

Die F1-Jugend der DJK Durlach mit ihren neuen Team-Shirts. Foto: pm

Neon-gelb und bedruckt mit #Mut, #Teamgeist, #Respekt und #Leidenschaft – das sind die neuen Team-Shirts für alle DJK-Jugendmannschaften. Woche für Woche sorgen die neuen Team-Shirts für Gesprächsstoff auf den Fußballplätzen rund um Durlach.

Zum Saisonstart wurden alle DJK Jugendmannschaften, von der F-Jugend bis zur A-Jugend, mit den neon-gelben Shirts ausgestattet. Möglich machte dies die Unterstützung des Durlacher Unternehmens Mescher. Nicht nur die Jugendspieler, auch alle Trainer und Betreuer können zukünftig einheitlich mit den neuen Shirts auftreten.

„Mit den Begriffen Mut, Teamgeist, Respekt und Leidenschaft wollen wir die Werte für unsere Jugendarbeit auch nach Außen sichtbar zeigen. Die Werte sind fester Bestandteil unseres Jugendkonzeptes und sollen allen Beteiligten in der Jugendarbeit Orientierung und Richtschnur sein“, erläutert Matteo Foschi, Jugendleiter bei der DJK die Idee hinter den Begriffen.

In den kommenden Wochen werden sich alle Jugend-Teams im Rahmen von Workshops mit den vier Werten auseinandersetzen und erarbeiten, wie die Begriffe im Trainings- und Spielbetrieb von den einzelnen Teams umgesetzt werden können. „Vom ersten Spieltag an haben die Shirts mit den aufgedruckten Werten für viele positive Reaktionen bei den gegnerischen Mannschaften und auch bei den Zuschauern gesorgt. Und genau das wollten wir erreichen – nicht nur über Tore und Ergebnisse oder strittige Entscheidungen zu sprechen, sondern auch über Themen wie Mut, Leidenschaft, Teamgeist und Respekt“, freut sich Thomas Steimel, Vorstand des Jugendfördervereines über die bisherigen Reaktionen auf die neuen Team-Shirts.

Insgesamt wurden 150 Kinder und 20 Jugend-Trainer und Betreuer mit den neuen Shirts ausgestattet. Für das Trainer- und Betreuer-Team gab es aus den Mitteln des Jugendfördervereins zusätzlich noch einen Trainingsanzug aus der aktuellen schwarz-gelben DJK-Teamkollektion.

Weitere Informationen

DJK Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auch Führungen durch die aktuelle Sonderausstellung werden am Sonntag im Pfinzgaumuseum angeboten. Foto: cg

Pfinzgaumuseum lädt zum Feiern in die Karlsburg ein

Das Pfinzgaumuseum in der Karlsburg Durlach feiert am Sonntag, 22. Mai 2022, sein Museumsfest. Bei freiem Eintritt ist zwischen 11 und 18 Uhr im…

mehr
Unter dem Motto „Genuss rund um den Turmberg – Das kommt auf den Teller!“ findet am Sonntag der erste Naturpark-Markt in Durlach statt. Foto: cg

Erster Naturpark-Markt am 22. Mai vor der Karlsburg

Seit 2004 veranstalten Gemeinden im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord Naturpark-Märkte, bei denen landwirtschaftliche Betriebe und Direktvermarkter aus…

mehr
Gemeinsam stellten (v.l.) Erste Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz, Ortsvorsteherin Alexandra Ries und App-Entwickler Aydin Mir Mohammadi die Stadtgeist-App für Durlach vor. Fotos: cg

„Stadtgeist Karlsruhe" jetzt auch in Durlach

Die Augmented-History-App „Stadtgeist Karlsruhe" geht in die nächste Runde und erzählt nun auch die Geschichten Durlachs auf multimediale Art und…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien