. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv  >  Artikel

Durlacher Branchenverzeichnis

500 Unternehmen aus allen Branchen
Firmenpartner mit eigener Seite
(Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Links)

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Fahrraddiebe festgenommen – Polizei sucht Geschädigte

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

In der Nacht von Freitag auf Samstag (24. Februar 2018), kurz vor Mitternacht, meldete ein aufmerksamer Bürger zwei ihm verdächtig vorkommende Männer, welche er im Bereich des Herdweges mit vier Fahrrädern beobachten würde.

Kurz danach legten die verdächtigen Personen die Räder im Grünstreifen ab und machten sich zunächst aus dem Staub. Im Zuge der daraufhin eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden tatverdächtigen Männer, im Alter von 36 und 27 Jahren, festgenommen werden. Zwei der offensichtlich entwendeten Fahrräder konnten bislang den rechtmäßigen Eigentümern zugeordnet werden. Die verbleibenden zwei Räder, ein blaues Mountain-Bike der Marke Rixe und ein lilafarbenes Damenfahrrad der Marke Vinora wurden sichergestellt und werden beim Polizeirevier Durlach verwahrt.

Mögliche Geschädigte und Eigentümer der beiden Fahrräder können sich unter der Rufnummer 0721/4907-0 mit dem Polizeirevier Durlach in Verbindung setzen.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

von pol veröffentlicht am

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Brötchentaste abgeschafft!

In der heutigen Karlsruher Gemeinderatssitzung wurde entschieden: Das in der ersten halben Stunde kostenlose Parken auf kostenpflichtigen Stellplätzen...

Arbeiten für das neue Laborgebäude am LTZ Augustenberg beginnen

Die Analyse und Forschung an Pflanzen des Landwirtschaftlichen Technologiezentrums (LTZ) Augustenberg in Durlach findet künftig in einem Laborneubau...

Mit Musik ins neue Jahrzehnt – Neujahrskonzert des Musikforums Durlach

Wenn die beiden Ausbildungsorchester des Musikforums Durlach, DaCapo und Sonoro, das neue Jahrzehnt begrüßen, darf man sich auf ein spritziges...

Körperverletzung an Straßenbahnhaltestelle in Durlach – Polizei sucht Zeugen

Am Freitagmorgen (10. Januar 2020) kam es an einer Straßenbahnhaltestelle in Durlach zu einer Körperverletzung.

„Durlach Stadteingang“ soll zum Sanierungsgebiet werden

Die Stadt Karlsruhe möchte den westlichen Durlacher Stadteingang und Bahnhof Durlach in ein Landes-Sanierungsprogramm bringen.

„Mehr Grün für Durlach“ – fordern die Durlacher Grünen

Die Durlacher Grünen setzen sich für eine Ausweitung von Baum- und Strauchstandorten in Durlach ein.

Neue Eheschließungsstandesbeamtinnen im Stadtamt Durlach

Zehn attraktive Trauorte und eine hohe Flexibilität in Bezug auf die Wünsche der eheschließenden Paare sind seit Jahren der Garant dafür, dass sich...

Alle Neuigkeiten aus Durlach im Archiv auf Durlacher.de